6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    600 Kämpfer, 300 Kämpfe, ein Sieger! Beim Kwang, einem beliebten thailändischen „Ringkampf“, stehen tierische Gladiatoren im Ring. Genauer gesagt handelt es sich um Käfer, die sich erbitterte Kämpfe liefern – angefeuert von Trainern und einer euphorischen Menschenmenge. Thailands „Kampfkäfer“ haben nicht nur eine uralte Tradition, sie sind auch eine sprudelnde Einnahmequelle cleverer Sportwettenanbieter. (Text: National Geographic People)
  • Folge 2
    Auf der Straße würde einem der unscheinbare Chinese kaum weiter auffallen. Doch in der Welt des Internets ist „Little Fish“ eine lebende Legende. 1996 hackte sich der damals 15-Jährige in den CIA-Computer. Wer sind die Kids, die anscheinend mühelos in die bestgeschützten Datensysteme der Welt einbrechen? Was treibt Computer-Hacker an? Und welche Auswirkungen hat ihr sorgloses Treiben auf unsere Sicherheit? (Text: National Geographic People)
  • Folge 3
    Was macht eine Frau oder einen Mann aus? Die Sendung porträtiert Menschen, die in beiden Geschlechtern gefangen sind – oder sich weder als Mann noch Frau fühlen. In Indien leben auch heute noch Eunuchen, kastrierte Männer. National Geographic liefert ein eindringliches Porträt der Hijras, der Eunuchen Indiens. (Text: National Geographic People)
  • Folge 4
    Vor vielen Jahrhunderten wurde ein chinesischer Mönch auf dem Wudang-Berg Zeuge des Kampfes zwischen einer Schlange und einem Kranich. Inspiriert vom erbitterten Streit der Tiere entwickelte er eine Kampfsportart, die heute auf der ganzen Welt verbreitet ist: Kung Fu. Nach wie vor ist der Berg im Herzen Chinas das spirituelle Zentrum der asiatischen Kampfsportkünste. Jahr für Jahr pilgern Hunderte Kung Fu-Schüler an die Geburtsstätte der Martial Arts. National Geographic begleitet drei junge „Drachen“, die dort eine knochenharte Ausbildung durchlaufen – bevor sie sich Meister des Kung Fu nennen dürfen. Mithilfe der Methoden der modernen Wissenschaften entschlüsselt die packende Reportage die wohl behüteten Geheimnisse der „Kung Fu-Drachen von Wudang“. (Text: National Geographic People)
  • Folge 5
    Die Tempelanlagen von Angkor Wat im Dschungel Kambodschas gelten als Wunderwerk der Baukunst und das größte religiöse Bauwerk der Erde: ein gigantischer Tempelkomplex aus dem 12. Jahrhundert. Doch in den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts errichteten Pol Pot und seine Roten Khmer eine grausame Diktatur in Kambodscha. Schätzungsweise bis zu zwei Millionen Menschen kamen durch Massenexekutionen, Arbeitslager, Hunger und zahllose Minen ums Leben. Auch heute noch sind weite Teile des Landes vermint – so auch das Gebiet um Tempelanlagen von Angkor Wat. Furchtlose Minensucher riskieren ihr Leben, um die Touristenattraktion von den tückischen Minen zu befreien. (Text: National Geographic People)
  • Folge 6
    Ganz Hongkong ist im Wettfieber. Etliche Millionen US-Dollar werden in Chinas Business-Metropole jährlich allein mit Pferderennen umgesetzt. Ob Facharbeiter oder Fabrikbesitzer: die Wettleidenschaft macht vor keiner Bevölkerungsschicht halt. National Geographic nimmt die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des Glückspiels und der Pferdewetten – und präsentiert die einzigartige Subkultur der Spielhölle Hongkong. (Text: National Geographic People)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asiens Gesichter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…