Folge 4

  • 4. Im Sattel nach Wyoming

    Folge 4 (43 Min.)
    Die Landflucht der letzten 100 Jahre hat South Dakota zu einem der am dünnsten besiedelten Landstriche der USA gemacht. In sogenannten Ghost Towns suchen Marie Bäumer und der Trapper Hawk nach Spuren vergangenen Alltagslebens. Ein Unfall bei einer Flussüberquerung zeigt den beiden die Gefahren, die ein Wanderritt durch die Wildnis mit sich bringen kann. Nach Wochen des Campinglebens in der Wildnis reiten nun Marie Bäumer und Hawk durch die Westernstadt Cody in Wyoming und lassen sich im historischen „Buffalo Bill’s Restaurant“ richtig verwöhnen. Es ist die letzte Stadt auf dem Weg in den Yellowstone-Nationalpark. Die Region ist bekannt für
    ihre Artenvielfalt.
    Eine Spezies wurde dort jedoch fast gänzlich ausgerottet, der Wolf. Jetzt ist er wieder auf dem Vormarsch. Park Ranger erklären das Wiederansiedlungsprogramm und den daraus resultierenden Wandel des Biotops. Der Cowboy gilt bis heute als ein Archetyp des amerikanischen Lebens. Was macht die mythische Verklärung dieser Figur aus? Warum gibt es eine solch weit verbreitete Sehnsucht nach diesem Lebensstil? Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Fotograf Jay Dickman versucht, sich mit seiner Arbeit dem Phänomen anzunähern. In seinen Fotografien wird der Mythos des Wilden Westens lebendig. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016arte

Cast & Crew

Sendetermine

Do 22.08.2019
08:00–08:45
08:00–
Sa 07.05.2016
12:45–13:30
12:45–
Do 28.04.2016
19:30–20:15
19:30–
NEU
Füge Zwei im Wilden Westen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei im Wilden Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei im Wilden Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…