Folge 303

  • Der unbedingte Wille zum Kind

    Folge 303
    Der Traum vom eigenen Kind – für manche Europäer wird er zu einem ernsten Problem. Wie erfüllen sich Paare, die keine Kinder bekommen können, ihren sehnlichsten Wunsch? Wie machen das 35-jährige Single-Frauen oder -Männer? Wie homosexuelle Paare? Adoption, Samenbank, Eizellspende, Leihmutterschaft im außereuropäischen Ausland – es gibt heutzutage viele Möglichkeiten ein Baby zu bekommen. Was aber, wenn man nicht nur einen Spender sucht, sondern auch den richtigen Vater oder die richtige Mutter für das Kind sucht? Ein geeignetes Elternteil ist mitunter noch schwieriger zu finden als ein anonymer Samenspender. Darum ziehen immer mehr Singles ihre Kinder gemeinsam mit Freunden groß : Co-Parenting nennt sich dieses neue
    Modell.
    Und auch die Regierungen diverser Länder Europas wünschen sich viele Babys, logisch. Ohne Nachwuchsbürger gehen die Sozial- und Rentensysteme irgendwann in die Knie. Mit einem „Tag der Fruchtbarkeit“ wollte Italiens Gesundheitsministerin die Geburtenrate des Landes steigern. Diese Kampagne fand in der krisengebeutelten Bevölkerung allerdings wenig Anklang: Ein Shitstorm folgte. Doch es gibt auch erfolgreiche Regierungsinitiativen. In Dänemark berieselte der öffentlich-rechtliche Rundfunk Ende des vergangenen Jahres seine Zuschauer mit dem Satireprogramm „Knald for Denmark“ – „Bumst für Dänemark“. Und siehe da: Die Geburtenraten stiegen. Zum ersten Mal seit Jahren. Yourope ist unterwegs mit dem Klapperstorch. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016arte

Cast & Crew

Sendetermine

Do 17.11.2016
03:35–04:00
03:35–
Di 15.11.2016
07:00–07:30
07:00–
Sa 12.11.2016
14:00–14:30
14:00–
NEU
Füge Yourope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yourope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yourope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…