Wortschätzchen

    Wortschätzchen

    D 1987–1988
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.1987 Das Erste

    45 minütige aufgekratzte Spielshow mit Margarethe Schreinemakers. Vier Paare treten in lustigen Sprachspielen gegeneinander an.

    Die Show lief ungefähr monatlich dienstags um 20.15 Uhr, brachte Schreinermakers den Ruf einer völlig enthemmten Kindergartentante ein und verschwand nach neun Ausgaben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Wortschätzchen – Community

    Claus (geb. 1960) am 20.08.2003: Angefangen hat sie als Moderatorin der Aktuellen Stunde in WDR 3. Da sie beim Publikum besonders gut ankam, lag es für die Verantwortlichen nahe, sie in großen Sendungen zu präsentieren. Ihr erster Versuch Wortschätzchen ging völlig in die Hose. Erst durch ihren Wechsel zu SAT1 ging sie wie ein Komet am TV Himmel auf. Allerdings stürzte sie wie eine Sternschnuppe wieder ab.

    Cast & Crew