Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „World’s Most Extreme“ startete am 23.10.2014 bei WELT.
  • Staffel 1, Folge 1
    In den entlegensten Regionen der Erde gibt es Straßen. Ohne sie wären viele Orte unerreichbar. Doch die Passage mancher Strecken gleicht einem Himmelfahrtskommando. Und doch müssen Menschen dieses Risiko auf sich nehmen. Sie befahren Landstraßen in Russland, die jedes Jahr von Schlammmassen fortgespült werden oder die Verbindung von China nach Tibet. Hier wird der Reisende permanent von Schnee- und Steinlawinen bedroht. Diese Dokumentation zeigt die extremsten Straßen der Welt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014N24Original-TV-PremiereDi 09.09.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    In luftiger Höhe zu arbeiten, ist nicht gerade jedermanns Traumjob. Allerdings sind diese Arbeiter enorm wichtig. Sie sorgen für eine sichere Brücke.
    Brücken können auf elegante Weise die Überquerung von Gewässern und gewaltigen Schluchten ermöglichen. Doch wenn Konstruktionsfehler und Naturgewalten den kühnen Träumen von Ingenieuren und Architekten ihre Grenzen aufzeigen, haben auch diese Bauwerke ihre Tücken und Risiken. Von Brücken in schwindelnden Höhen bis zu abenteuerlichen Bauwerken, die sich kaum auf den „Beinen“ halten können, berichtet die heutige Dokumentation. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014N24Original-TV-PremiereDi 16.09.2014Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Ob von der Natur oder von Menschenhand geschaffen: Überall auf der Welt sehen sich Seemänner riskanten Schiffspassagen ausgesetzt. Selbst modernste Technik hilft bei diesen gefährlichen Durchfahrten nicht. Wo befinden sich diese abenteuerlichen Seestraßen, bei denen selbst erfahrenen Schifffahrern die Schweißperlen auf die Stirn treten? Welche Gefahren bergen sie tatsächlich und welche Möglichkeiten gibt es, sie trotzdem sicher zu passieren? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014N24Original-TV-PremiereSo 03.08.2014Seven Network
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Eisenbahn revolutionierte die Welt. Doch mittlerweile sind viele Schienen veraltet und baufällig. Befahren werden sie trotzdem, weshalb es nicht verwundert, dass in der Vergangenheit Schäden und Engpässe an manchen Linien zu Zugentgleisungen oder schlimmen Unfällen geführt haben. Die Dokumentation präsentiert die zehn gefährlichsten Eisenbahnstrecken der Welt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015N24
  • Staffel 1, Folge 5
    Die sichere Landung eines Flugzeuges erfordert schon bei guten Bedingungen äußerste Konzentration. Doch wenn die Landebahn an einem Berghang liegt, werden Landeanflug und Touchdown selbst für die erfahrensten Piloten zur Herausforderung. Weltweit kommt es auf Flughäfen immer wieder zu unerwarteten Gefahrensituationen. Diese Dokumentation zeigt die gefährlichsten Airports der Welt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015N24
  • Staffel 1, Folge 6
    Tunnel sind zur Durchquerung von Gebirgen und Gewässern, Städten oder Straßen ein wichtiger Baustein moderner Infrastruktur. Für manchen sind sie aber auch eine echte Herausforderung: Dunkel, eng und unterirdisch – im wahrsten Sinne des Wortes! Sie sind Wunderwerke der Ingenieurskunst, bergen aber auch Gefahren. Unfälle und menschliches Fehlverhalten können hier zu Katastrophen führen. Die Dokumentation zeigt die zehn gefährlichsten Tunnel der Welt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015N24

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn World’s Most Extreme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…