Wagen 106

    Wagen 106

    D 1983
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.06.1983 ZDF

    Jurist Osterwald ist Aussteiger – aber von irgendwas muss auch er leben! So verdient er sich das nötige Kleingeld als Taxifahrer und gerät an so manche spleenige Kunden …

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    10 tlg. dt. Familienserie, Regie: Wolfgang Panzer.

    Daniel Osterwald (Hans Hirschmüller) hat ein abgeschlossenes Jurastudium und somit beste Voraussetzungen für den Taxischein. Im Wagen 106 kutschiert er wechselnde Fahrgäste durch Hamburg und damit Geschichten durch die Welt. Sabine Görres (Brigitte Janner) ist seine Chefin.

    Wagen 106 war ein Mercedes-Benz der damals noch aktuellen 123er-Baureihe. Die halbstündigen Folgen liefen montags um 18.20 Uhr.