Staffel 2, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Unerklärlich – Rätselhafte Phänomene“ startete am 14.03.2015 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    L-R: Charles Zukowski und Patrick Russell. – Bild: Discovery Communications /​ Photobank /​ Discovery Communications
    L-R: Charles Zukowski und Patrick Russell.
    Nach der Lokalisierung vieler Augenzeugenberichte hat Chuck Zukowski, Ermittler des Paranormalen, einen Verdacht: Führt ein Alien-Highway quer durch die USA? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 03.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    L-R: Father Jose Antonia und Ken Gerhard.
    Fünf Tage nach seinem Verschwinden wir ein Mann namens Zigmund Adamski im britischen Todmorden tot aufgefunden. Sein Körper weist Brandflecken auf und seine Haut ist mit einer öligen grünen Paste eingeschmiert. Wurde er möglicherweise von Aliens entführt? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 03.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 26.08.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Im Jahr 1973 sorgte William Friedkins Horrorschocker „Der Exorzist“ für gefüllte Kinosäle und viele Kontroversen. Der Horrorstreifen beruht auf dem gleichnamigen Roman von William Peter Blatty, der auch das Drehbuch schrieb. Inspiriert wurde Blatty durch einen Fall aus dem Jahr 1949, bei dem die Katholische Kirche bei einem 14-jährigen Jungen in Maryland einen Exorzismus durchführen ließ. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 10.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Drama – Interior Lighthouse Keeper.
    Im ländlichen Russland findet eine Frau in den Wäldern ein merkwürdiges aussehendes Baby, das sie mit nach Hause nimmt und Aleshenka nennt. Es hat menschliche Züge und eine gräuliche Hautfarbe, weder Sexualorgane noch einen Bauchnabel. Handelt es sich um ein außerirdisches Wesen? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 10.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 19.08.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Theo Paredes and Renato Riquelme.
    In Peru wurde ein kleiner Schädel gefunden, dessen Herkunft rätselhaft ist. Könnte dieser geheimnisvolle Gegenstand ein Beweis für außerirdisches Leben auf der Erde sein? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 17.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Dennis Hovis.
    Eine mysteriöse Kreatur soll in dem dunklen See Labynkyr in Sibirien lauern. Einwohner berichten von Vieh, das am Ufer angegriffen wurde, und auch Fischer beobachten einen riesigen Schatten auf der Wasseroberfläche. Es wird Zeit, das Geheimnis zu lüften. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 17.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 02.09.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    In England berichten Soldaten von einem mysteriösen Laserstrahl, der einen Atombunker durchleuchtet haben soll. In der Ukraine wurde ein 300 Meter langes UFO in der Nähe einer Militärbasis gesichtet. Angeblich hat das unbekannte Flugobjekt sogar die Kontrolle über das nukleare Raketensystem übernommen – und damit fast einen Dritten Weltkrieg ausgelöst! Im US-Bundesstaat Montana sind Augenzeugen sicher, dass mehrere UFOs eine Raketenbasis ausspioniert haben. Wird die Erde tatsächlich von Aliens observiert oder stecken streng geheime Militärprojekte dahinter? Insider bringen die X-Akten ans Licht und beweisen: Die Regierung weiß mehr über die rätselhaften Phänomene als sie zugibt! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 24.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Sun Ming Ming auf der Straße.
    In einem entlegen Tal in Osteuropa sollen die Knochen einer gigantischen Menschen-Spezies entdeckt worden sein: Muss die Evolutionsgeschichte neu geschrieben werden oder handelt es sich dabei nur um einen Schwindel? Georgische Wissenschaftler machen sich auf den Weg, um die Wahrheit über die mysteriösen Riesenmenschen herauszufinden. Außerdem in dieser Folge: Im Westen Schottlands kommt es zu tragischen Zwischenfällen auf einer Brücke – ohne ersichtlichen Grund stürzen sich hier immer wieder Hunde in die Tiefe! Ist der Geist einer toten Frau für dieses unglaubliche Phänomen verantwortlich? Oder lässt sich das rätselhafte Verhalten der Vierbeiner rational erklären? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 24.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Chuck Zukowski
    Mobile, Alabama: Der erfahrene Pilot Tom Preziose startet zu einem Routineflug. Fünf Minuten später setzt er einen verzweifelten Notruf ab und zerschellt mit seiner Maschine am Boden. Alles deutet darauf hin, dass es zu einer Kollision mit einem unbekannten Flugobjekt gekommen ist. Warum hält die zuständige Flugsicherungsbehörde die Untersuchungsergebnisse unter Verschluss? War tatsächlich ein UFO an dem Unfall beteiligt? Weltweit gibt es Berichte von ähnlichen Ereignissen: Ein japanisches Frachtflugzeug meldet Sichtkontakt zu mehreren mysteriösen Lichterscheinungen. Laut Aussage der Crewmitglieder wurde die Maschine sogar von einem UFO verfolgt! (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 31.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Geheime Riten, magische Objekte und übersinnliche Kräfte: Im karibischen Inselstaat Haiti ist der mystische Voodoo-Kult weit verbreitet. Einigen unglaublichen Berichten zufolge sollen Menschen durch die Wirkung des Voodoo sogar wieder von den Toten auferstanden sein. Gibt es derartige Zombies wirklich oder ist die schwarze Magie am Ende nur ein fauler Zauber? Dr. Louis Girard, einer der führenden Psychiater Haitis, geht den rätselhaften Phänomenen auf den Grund. Außerdem in dieser Folge: Patienten, denen Spenderorgane implantiert wurden, erleben mysteriöse Veränderungen in ihrem eigenen Körper. Scheinbar haben sie unfreiwillig die Fähigkeiten oder Angewohnheiten der Spender über (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 31.08.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Contributor – Chernobrov.
    Amador County, Kalifornien: In den alten Gemäuern von Preston Castle, einem ehemaligen Jugendgefängnis, gehen seltsame Dinge vor sich! Zeugen berichten von unheimlichen Begegnungen mit schaurigen Schattenwesen. Könnten gequälte Seelen aus einem dunklen Kapitel der Vergangenheit für die rätselhaften Vorfälle verantwortlich sein? Oder ist es der Geist einer toten Frau, die vor über 50 Jahren im Keller des Gebäudes auf bestialische Weise ermordet wurde? Um das Rätsel zu lösen, gehen Dr. Harry Kloor sowie Experten der „American Paranormal Research Association“ auf Geisterjagd im Preston Castle! Außerdem in dieser Folge: Ein außergewöhnliches Lichtphänomen sorgt in der bosnischen (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 07.09.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2014Science Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Drama – Men on pier.
    Aliens, Monster und Dämonen: Diese Folge zeigt die unheimlichen Highlights der Serie und stellt die Welt, wie wir sie kennen, einmal komplett auf den Kopf! Denn glaubt man den zahlreichen Augenzeugenberichten oder geheimen Insider-Informationen, ist das Beweismaterial für paranormale Ereignisse sowie mysteriöse Erscheinungen erdrückend. Doch nur wenn es gelingt, die Puzzleteile zu einem großen Ganzen zusammenzufügen und wir bereit sind die Grenzen unser Vorstellungskraft zu überwinden, können Antworten auf scheinbar unlösbare Fragen gefunden werden: Was ist Aberglaube oder Sinnestäuschung? Was ist rational erklärbar? Was widerspricht jedem wissenschaftlichen Verstand und bleibt (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2016Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 07.09.2021Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2014Science Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unerklärlich – Rätselhafte Phänomene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…