Top Cops

    Top Cops

    D 1995–1996
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1995 RTL 2

    Die Schauspielerin Mareike Carrière („Großstadtrevier“) präsentiert authentisch nachgestellte Geschichten aus dem Polizeialltag.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    80-tlg. halbdokumentarische Kriminalreihe.

    In jeder halbstündigen Folge werden mehrere mit Schauspielern nachgestellte Polizeieinsätze gezeigt, die auf wahren Ereignissen basieren. Die echten Polizisten, die damals im Einsatz waren, kommentieren die Filme.

    Die Filmbeiträge waren komplett der gleichnamigen US-Reihe (1990–1993) entnommen. Mareike Carrière moderierte die deutsche Version, die RTL 2 werktäglich am Vorabend zeigte. RTL hatte zuvor bereits eine Adaption mit teils eigenen Beiträgen unter dem Titel Auf Leben und Tod gezeigt.