Top Cops
D 1995–1996
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL 2
Füge Top Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Top Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Schauspielerin Mareike Carrière („Großstadtrevier“) präsentiert authentisch nachgestellte Geschichten aus dem Polizeialltag.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):80-tlg. halbdokumentarische Kriminalreihe.
In jeder halbstündigen Folge werden mehrere mit Schauspielern nachgestellte Polizeieinsätze gezeigt, die auf wahren Ereignissen basieren. Die echten Polizisten, die damals im Einsatz waren, kommentieren die Filme.
Die Filmbeiträge waren komplett der gleichnamigen US-Reihe (1990–1993) entnommen. Mareike Carrière moderierte die deutsche Version, die RTL 2 werktäglich am Vorabend zeigte. RTL hatte zuvor bereits eine Adaption mit teils eigenen Beiträgen unter dem Titel Auf Leben und Tod gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…