Staffel 3, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge und Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Tödliche Begegnungen“ startete am 29.03.2016 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Die 16-jährige Cindy Schaeffer verschwindet eines Tages spurlos aus Los Angeles. Wenig später wird ein anderer Teenager, Lynette Ledford, tot aufgefunden: Ihre nackte Leiche wurde in einem Vorgarten abgelegt, nachdem das Mädchen offensichtlich erwürgt worden war. Die Ermittler des LA Police Departments sind überzeugt, dass sie es mit zwei besonders hemmungslosen Sexualverbrechern zu tun haben. Als ein weiteres Opfer überlebt und die beiden Tatverdächtigen identifizieren kann, beschlagnahmt die Polizei ihren Lieferwagen. Darin finden sich grauenvolle Beweise für das Terror-Regime der Killer. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.05.2013ID
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Chai Vang stammt aus Laos und gehört zur Volksgruppe der Hmong. Im Teenageralter immigrierte der inzwischen 36-Jährige in die Vereinigten Staaten und arbeitet als Fernfahrer von St. Paul, Minnesota, aus. Chai hat zwei Jobs, um seine sieben Kinder, zwei Hypotheken und seine große Leidenschaft – die Jagd – zu finanzieren. Wie jedes Jahr bricht der Asiate mit einer Männerrunde während der Rotwildjagdsaison zu einem Wochenendtrip in die Wildnis von Wisconsin auf. Doch der ausgelassene Ausflug unter Freunden nimmt eine mörderische Wendung: Nur 43 Stunden später endet das rustikale Jagdwochenende in einem brutalen Gewaltexzess. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 22.08.2013ID
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Devin Moore hat die Highschool beendet und steht kurz davor, bei der US Air Force anzufangen. Die Zeit bis dahin verbringt er mit „Grand Theft Auto“, einem gewalttätigen Videospiel, vor dem er tage- und nächtelang sitzt. 40 Meilen entfernt sind drei Männer für die Nachtschicht in der Fayette AL Polizeistation eingeteilt: Arnold Strickland, James Crump und Fahrdienstleiter Ace Mealer patrouillieren auf den Straßen und behalten Kleinkriminelle im Auge. Doch als Devin Moores Misshandlungen, die er während seiner Kindheit durchleben musste, eines Nachts wieder hochkommen, wird gleichzeitig eine grauenvolle Gewaltszene aus seinem Videospiel auf übelste Weise Wirklichkeit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2013ID
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Harvard-Absolventin Doktor Amy Bishop lehrt in Huntsville, Alabama, Neurowissenschaften und hofft, am Institut einen Lehrstuhl zu bekommen. Ihr Vorgesetzter, Dekan Gopi Podila, schätzt die Qualifikationen der sympathischen 45-Jährigen sehr. Doch keiner weiß, dass die Dozentin unter extremen Gefühlsschwankungen leidet. Wenn sie sich angegriffen fühlte, rastete sie aus. Vor 24 Jahren gab es einen tragischen Unfall, bei dem ihr Bruder starb. Doch war diese Tragödie wirklich ein Versehen? Dr. Podila und seine Kollegen werden mit Amys Wutanfällen bald Bekanntschaft machen: Innerhalb weniger Stunden wird die Universität zum Schauplatz eines Gewaltverbrechens. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.06.2013ID
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Als George Tiller von seiner Gemeinde ausgeschlossen wurde, trat er der Reformiert-Lutherischen Kirche bei. Bei vielen galt er als Sünder, denn Doktor Tiller arbeitet als Abtreibungsarzt. Er hatte sich für diesen Weg entschieden, um Hinterhof-Abtreibungen mit ihren abscheulichen Folgen einen Riegel vorzuschieben und ist inzwischen eine Koryphäe im Bereich Reproduktionsmedizin. An einem Sonntag trifft er in seiner Kirche auf Scott Roeder, der einer radikalen christlichen Splittergruppe angehört und als religiöser Fundamentalist und vehementer Abtreibungsgegner gilt. Innerhalb weniger Stunden soll diese Begegnung zu einem unvorstellbaren Gewaltakt führen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.06.2013ID
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Die Häuser von Jonathon Edington und Barry James liegen nebeneinander in einem eleganten Vorort von Connecticut. Für Barry ist das Domizil in der Colony Street das einzige Zuhause, das er kennt: Mit 59 Jahren lebt er immer noch bei seinen betagten Eltern und hat das Haus noch nie verlassen. Jonathon und seine Frau sind mit ihren zwei kleinen Töchtern vor kurzem nebenan eingezogen. Die beiden Häuser trennt nur ein schmaler Zufahrtsweg. Die Edingtons und die James’ sind also offiziell Nachbarn, doch ihr Verhältnis ist alles andere als nachbarschaftlich. An einem Spätsommertag stürzt ein Telefonanruf die ruhige Colony Street in ein mörderisches Chaos. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2013ID
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Tariq Khamisa ist ein aufstrebender Künstler und Student an der San Diego State University. Der 20-Jährige hat sich kürzlich verlobt und arbeitet momentan als Pizzalieferant, um nebenbei noch etwas Geld dazu zu verdienen. Auf der anderen Seite der Stadt lebt Tony Hicks, ein 14-Jähriger Achtklässler, der sich einer gefährlichen Bande angeschlossen hat, obwohl sein Großvater alles tat, um das zu verhindern. Innerhalb von 24 Stunden wird eine Reihe von Zufällen und schicksalhaften Begebenheiten dazu führen, dass die beiden auf tragische Weise zusammentreffen. Und die dramatischen Folgen werden das Leben ihrer Familien für immer verändern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.06.2013ID
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Der pensionierte Commander Danny Palm trifft zufällig auf einen Drogensüchtigen. Die Gewalt, die dieser Begegnung folgt, erschüttert die gesamte sonst so friedliche Nachbarschaft. (Text: Sky Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.05.2013ID
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Im Frühling 2001 frönt der 28-jährige russische Auswanderer Gene Yazgur seiner Lieblings-Freizeitbeschäftigung, dem Felsklettern. Doch das Leben war nicht immer so angenehm für den IT-Berater. Vier Jahre zuvor war Gene zusammen mit dem 35-jährigen Medizinstudenten Daniel Mason in einen Fall von heftiger Gewalt im Straßenverkehr verwickelt und trug dabei etliche Narben und hohe Arztkosten davon. Nach diesem schrecklichen Vorfall müssen sich Gene und Daniel gezwungener Maßen vor Gericht wiedertreffen, wo sich die Gemüter aufs Neue erhitzen. Kurze Zeit später führt diese Begegnung zu einem brutalen Gewaltakt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.06.2013ID
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    In den Vororten von Long Island verfolgen zwei Männer völlig unterschiedliche Versionen des amerikanischen Traums: Marcelo Lucero hat es geschafft, einen Job in einer Reinigungsfirma zu bekommen und schickt regelmäßig Geld zu seiner Mutter nach Ecuador. Jeff Conroy besucht die Oberstufe der Highschool und hofft, dass ihm sein Ballsporttalent hilft, das Geld fürs College zu verdienen. Aber Jeff engagiert sich auch in einer anderen Sportart, die „Beaner-Hopping“ genannt wird: Er zieht mit Kumpels durch die Stadt, um hispanische Immigranten zu verprügeln. Als Conroy und Lucero eines Tages aufeinandertreffen, nimmt das „Beaner-Hopping“ ein schlimmes Ende. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2013ID
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    Alles sieht danach aus, dass der 19. Juni 1982 ein großartiger Tag wird: Vincent Chin, ein kontaktfreudiger, beliebter Mann aus Detroit, Michigan, wird in wenigen Tagen heiraten. Aus diesem Grund will der 27-Jährige mit seinen Freunden zum letzten Mal in einen Strip Club gehen, dort feiern und richtig Spaß haben. Wenn er erst einmal unter der Haube ist, sollen solche Ausflüge nämlich nicht mehr stattfinden. Doch plötzlich gibt es Ärger: Vince gerät mit Clubbesitzer Ronald Ebens und dessen Stiefsohn Michael Nitz heftig aneinander, und nur Sekunden später fliegen schon die Fäuste. Die letzte wilde Nacht, die der lebensfrohe Bräutigam genießen will, nimmt eine tragische Wendung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2013ID
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Nach den Weihnachtstagen, die Meredith Emerson bei ihrer Familie in Colorado verbringt, ist sie froh, wieder zuhause zu sein. Sie will das neue Jahr mit einer ausgedehnten Wanderung beginnen und fährt mit Labrador Ella zum Blood Mountain im Chattahoochee National Forest. Anderthalb Autostunden weiter nördlich fährt auch Gary Michael Hilton mit seinem Hund durch den abgelegenen Chattahoochee National Forest. Der 61-jährige Einzelgänger legt viel Wert darauf, selbstbestimmt zu leben und zu arbeiten. Die gemeinsame Leidenschaft für ihre Hunde und die Natur führt zu einer zufälligen Begegnung – und wird 72 Stunden später mit einer brutalen Gewalttat enden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2013ID
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    Zwei Männer wollen in der Musikszene von Nashville, Tennessee, Karriere machen. Der 44-jährige Tony D’Antonio, einstiger Geschäftsführer der Musikfachzeitschrift Cashbox hat jahrelang geschuftet, um seine Karriere aufzubauen. Wie weit geht er, um seine Existenz zu sichern? Auf der anderen Seite der Stadt steht der 23-jährige Kevin Hughes, Tonys früherer Kollege, ebenfalls unter Zugzwang. Er muss ein Problem lösen, will aber das Richtige tun, denn sein Ruf steht auf dem Spiel. Die Entscheidungen der beiden ziehen weitreichende Folgen nach sich: Innerhalb von 96 Stunden werden einstige Kollegen zu Feinden, und ein tödlicher Verrat erschüttert die Musikszene. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereDo 29.08.2013ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tödliche Begegnungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…