Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.1995 Das Erste

    Auf der Suche nach Nüssen geraten Tiffel und Taffel in den Wald und sehen eine weiße Eule. Zuhause erfahren sie vom Großvater, dass ihnen Fara, die Schutzherrin des Waldes, begegnet ist. Obwohl es ihnen eigentlich verboten ist, in den Wald zu gehen, machen sich die Kinder am nächsten Tag heimlich wieder auf die Suche nach Fara …

    (Text: KiKA)

    Tiffel & Taffel – Community

    Vico (geb. 1950) am 02.07.2011: Tiffel und Taffel war eine sehr liebenswerte Serie für Gross und Klein. Einfache Trickfiguren, aber in sehr schönen Farben und Geschichten voller Mystik und Abenteuer. Schade, dass dem heutigen Tempo- und Action-Charakter der Kinderfilmer diese Empfindsamkeit oft fehlt. - Hoffentlich kommen Tiffel und Taffel wieder einmal ins Programm
    johanna (geb. 1949) am 27.10.2005: sehr liebenswürdige figuren in einem intakten familienverband (großeltern,eltern und kinder). die geschichten aus dem wald-/naturbereich sind fantasievoll, hübsch gezeichnet und farblich ansprechend. leider wurde die serie vor langer zeit ausgestrahlt und bis jetzt nie wieder.wann kann man sie als dvd in deutschland kaufen?