Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Wataha – Einsatz an der Grenze Europas“ startete am 02.01.2017 bei Sky Krimi.
  • Staffel 1, Folge 1 (41 Min.)
    Konrad Markowski (Andrzej Zieliński) wird beauftragt eine neue Einheit aus Grenzschützern, ein sogenanntes „Rudel“ (polnisch „wataha“), zu bilden. Mit dabei ist Piotr „Rambo“ Wójcik (Maciej Mikołajczyk, 2.vl). – Bild: MDR/​ATM Gruppe/​Piotr Litwic
    Konrad Markowski (Andrzej Zieliński) wird beauftragt eine neue Einheit aus Grenzschützern, ein sogenanntes „Rudel“ (polnisch „wataha“), zu bilden. Mit dabei ist Piotr „Rambo“ Wójcik (Maciej Mikołajczyk, 2.vl).
    Der Bombenanschlag trifft die Offiziere völlig unerwartet. Alle Mitglieder der Grenzschutzeinheit in den Beskiden, einem Grenzgebirge zur Ukraine im Südosten Polens, sterben – bis auf Wiktor Rebrow. In verzweifelter Wut macht sich der Hauptmann auf Suche nach den Hintermännern des Anschlags. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017Sky KrimiFree-TV-PremiereDi 09.11.2021MDROriginal-TV-PremiereSo 12.10.2014
  • Staffel 1, Folge 2 (38 Min.)
    Grzywa (Bartłomiej Topa) und Natalia (Magda Popławska) lernen sich beim gemeinsamen Kontrollgang besser kennen.
    Der inzwischen genesene Wiktor Rebrow nimmt das Angebot von Major Markowski an und kehrt in den aktiven Dienst zurück. Die Staatsanwältin Iga Dobosz leitet inzwischen die Ermittlungen im Fall des Bombenanschlags auf den Grenzposten. Auf ihrer Verdächtigenliste steht Rebrow ganz oben, vor allem auch, als Geldbündel in verschiedenen Währungen in seiner Wohnung gefunden werden. Robrow zieht derweil in die Holzhütte seines Freundes Michal Luczak ein, in der er einen Ohrring am Boden findet. Er ist sich sicher, dass seine Frau Ewa am Tag des Anschlags diesen Ohrring trug. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017Sky KrimiFree-TV-PremiereDi 09.11.2021MDROriginal-TV-PremiereSo 19.10.2014
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Rebrow (Leszek Lichota, re.) hofft, dass der Einsiedler (Marian Dziędziel) ihm bei seiner Suche nach Ewa helfen kann.
    Staatsanwältin Dobosz verhört Grzywa, den neuen Chef der Grenzschutz-Einheit. Er lenkt den Verdacht auf Kalita, einen einheimischen Gangster, der seiner Meinung nach für den Anschlag infrage kommt. Rebrow ist inzwischen fixiert von der Idee, dass seine Frau Ewa den Anschlag überlebt hat. Sein Freund Michal begleitet ihn in die Berge auf die Suche nach ihr. Vor Ort stoßen sie auf eine Gruppe illegaler Einwanderer aus Aserbaidschan, deren Verfolgung die beiden aufnehmen. Dabei entdecken sie eine Frau, die tot an einem Baum lehnt: es ist Ewa. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017Sky KrimiFree-TV-PremiereDi 16.11.2021MDROriginal-TV-PremiereSo 26.10.2014
  • Staffel 1, Folge 4 (47 Min.)
    Während einer Routinestreife finden Grzywa (Bartłomiej Topa) und Aga (Dagmara Bąk) die Leiche einer jungen Frau.
    Für die Staatsanwältig Dobosz wird der Fall immer undurchsichtiger. Warum irrte Ewa nach dem Bombenanschlag tagelang im Wald herum? Was hat es mit dem Schlüssel in ihrer Tasche auf sich, der offenbar zu Schließfächern in einer russisch-orthodoxen Kirche gehört? General Hupol, der Oberbefehlshaber des Grenzschutzes, setzt Markowski unter Druck, die Angelegenheit rasch in Ordnung zu bringen. Dann eskaliert die Situation. Anna Galecka und Natalie werden in den Beskiden ermordet aufgefunden, beiden wurde ein Kreuz in die Stirn geritzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017Sky KrimiFree-TV-PremiereDi 16.11.2021MDROriginal-TV-PremiereSo 02.11.2014
  • Staffel 1, Folge 5 (54 Min.)
    In Rebrows Spind finden Dobosz (Aleksandra Popławska, mi.) und ihre Mitarbeiter (Mirosław Haniszewski, li und Laura Breszka) ein blutbeflecktes Hemd (Leszek Lichota, Andrzej Zieliński, re.).
    Die Polizei sucht den Tatort nach Beweisstücken ab, an dem Natalia ermordet wurde, und findet Wiktor Rebrows Feuerzeug. Sowohl er als auch Markowski werden zum Verhör vorgeladen. Parallel dazu nimmt die Polizei das Sägewerk des einheimischen Kriminellen Kalitas auseinander. In einem Versteck liegen Munition, Sprengstoff und auch die Waffe, mit der Kosowski und Ewa erschossen wurden. Kalita weist jede Schuld von sich und behauptet, jemand wollen ihm die Morde in die Schuhe schieben. Staatsanwältin Dobosz lässt Kalita verhaften und ordnet die Durchsuchung des Grenzpostens in Ustrzyki an. Die Entdeckungen dort geben dem Fall eine neue Wendung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017Sky KrimiFree-TV-PremiereDi 23.11.2021MDROriginal-TV-PremiereSo 09.11.2014
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Mit einem Ehrenspalier nehmen die Kollegen des Grenzschutzes (vrnl. Andrzej Zieliński, Maciej Mikołajczyk, Bartłomiej Topa) Abschied von Natalia.
    Bei Natalias Ehrenbegräbnis in Warschau überreicht der Stellvertreter des Ministers der Staatsanwältin Dobosz neue Beweismittel im Fall des Bombenanschlags auf den Grenzposten. Rebrow hat seine ganz eigene Meinung über die Hintermänner des Attentates. Die verrät er noch in der Nacht der Staatsanwältin und taucht danach sofort unter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017Sky KrimiFree-TV-PremiereDi 23.11.2021MDROriginal-TV-PremiereSo 16.11.2014

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wataha – Einsatz an der Grenze Europas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…