Tatsachen über Legenden
D 1971–1972
  • Doku/Sport
Füge Tatsachen über Legenden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatsachen über Legenden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dokumentationsreihe „Tatsachen über Legenden“ behandelte berühmte Personen und Figuren der Geschichte und widmete sich den Mythen, die sie umgeben. Sei es Marilyn Monroe oder der berühmte Fluch desTun-anch-Amun – die Legenden, die hier vorgestellt wurden, haben es ins zeithistorische menschliche Gedächtnis geschafft. (Text: Roger Förster)

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Investigative Doku-Reihe, in der Mythen um berühmte Persönlichkeiten nachgegangen wird. In der ersten Folge ging es um den Tod von Enrico Caruso, später um den von Marilyn Monroe und um den „Fluch“ des Tut-anch-Amun.
Die Sendungen waren 30 bis 45 Minuten lang und liefen in loser Folge sonntags im Abendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatsachen über Legenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…