Folge 13b

  • Die lange Stunksitzung 2010

    Folge 13b (180 Min.)
    Was 1984 in der Studiobühne als Studentenkarneval begann, hat sich zur Kultsitzung des alternativen Karnevals entwickelt. Die Mischung aus Kabarett und Karneval, die andauernden Spitzen gegen Kirche, Lokal- und Weltpolitik, gemischt mit respektlosen Parodien von Karnevalsgrößen und anderen Stars des Showgeschäfts, machen bis heute den Erfolg der Stunksitzung aus. Dieses Jahr gibts ein Kölsches Woodstock-Revival unter dem Motto „40 Jahre Summer of Alaaf“. Die Schlümpfe reisen nach Afghanistan. Zum Thema Kulturkürzungen wird
    dem geneigten Betrachter geschildert, was er in dem Museum seiner Wahl sehen WÜRDE, wenn es denn Ausstellungen überhaupt noch GÄBE – quasi eine „konjunktivische“ Museumsführung.
    Ein Höhepunkt ist der Auftritt des Tambourcorps, das in einer grandiosen Performance mit Becken und Schlagwerk die Pophits von Lady Gaga interpretiert. Musikalisch begleitet wird die Stunksitzung wie in den Jahren zuvor von Köbes Underground. Und alle singen und schunkeln mit: „Ich bin geimpft, also bütz nur mich!“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2010WDR

Sendetermine

So 14.02.2010
00:40–03:40
00:40–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stunksitzung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stunksitzung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stunksitzung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…