Folge 3

  • Krakau

    Folge 3 (90 Min.)
    Krakau ist eine der prächtigsten Städte Europas. In der immer jung gebliebenen Stadt pulsiert das Leben. Wahrscheinlich war das für August den Starken schon damals eine sehr anregende Mischung. Hier wollte er her, hier wollte er die Krone und hier liegt er schließlich auch begraben, abgesehen von seinem Herz, das er noch auf eine letzte Reise nach Dresden schicken ließ. Ein Andenken an die adligen Zeiten thront immer noch hoch über der Weichsel: der Wawel, stattliche Residenz der polnischen Könige. Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt so einige, die Kim Fisher in Staunen versetzen: Wenn in der Marienkirche jeden Tag der gigantische Veit-Stoß-Altar geöffnet wird, geht ein Raunen durchs Kirchenschiff und der Rynek, Krakaus
    großer Marktplatz, wurde gar zum schönsten Platz der Welt geadelt.
    Es gibt wohl kaum eine Stadt mit mehr Cafés, Kneipen und Klubs. Klubs, in denen bis zum frühen Morgen Musik gemacht wird. Kein Wunder, dass Kim Fisher ein Teil des bunten Treibens werden will. Echte Insidertipps holt sie sich dazu von den Jungunternehmerinnen von „Krakau auf Stöckelschuhen“. Echtem Kreischalarm ist die Moderatorin ausgesetzt, als sie mit Stefan Möller, dem deutsch-polnischen Fernsehstar, unterwegs ist. Echte private Einblicke bekommt sie dann bei Nigel Kennedy zu Hause. Verführen lässt sich Kim Fisher übrigens nur von Gebäck, denn der Bagel stammt nämlich nicht aus New York, sondern hat seinen Ursprung in Krakau. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.05.2019
13:25–14:53
13:25–
So 17.05.2015
12:30–14:00
12:30–
So 16.02.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Sagenhaft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sagenhaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sagenhaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…