88 Folgen, Folge 23–44

  • Folge 23
    Im Verhör bei Roland Düringer: Sarah Wiener. Sie ist eine der bekanntesten Köchinnen Deutschlands, Autorin mehrerer Kochbücher sowie Gründerin und Frontfrau der Sarah Wiener GmbH. Beim Thema Massentierhaltung und -schlachtungen gehen mit ihr die Emotionen durch. Jetzt steht sie Roland Düringer Rede und Antwort zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 07.12.2015Puls 4
  • Folge 24
    Im Verhör bei Roland Düringer: Jimmy Schlager. Wer diesen außergewöhnlichen Liedermacher noch nicht kennt, versäumt sehr viele spritzige Mundart-Texte verpackt in Chansons, Reggae, Swing und poppigen Sounds. Der Waldviertler hat eine besondere Beobachtungsgabe. Seine Erkenntnisse über das Tun und Lassen der Menschen fließen in seine Texte ein, die immer ehrlich, aber nie wertend sind. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 14.12.2015Puls 4
  • Folge 25
    Im Verhör bei Roland Düringer: Ingolf Wunder. Die Redensart „Nomen est omen“ trifft hier auf jeden Fall zu: Ingolf Wunder war ein Kärntner Wunderkind und hat sein Talent fürs Klavierspielen in der frühen Jugend entdeckt. Insbesondere in Osteuropa wird der Pianist auch unter einem sehr jungen Publikum als Star in der klassischen Musikszene gefeiert. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 21.12.2015Puls 4
  • Folge 26
    Im Verhör bei Roland Düringer: Toni Innauer. Nachdem er mit 22 Jahren als einer der erfolgreichsten Skispringer Österreichs seine Karriere beendet hat, studierte er Psychologie und Philosophie sowie Sport auf Lehramt. Heute ist Toni Innauer als Vortragender international gefragt. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort steht zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 11.01.2016Puls 4
  • Folge 27
    Im Verhör bei Roland Düringer: Andreas Babler. Dieser Mann hat einen der schwierigsten Jobs als Politiker in Österreich – er ist nämlich Bürgermeister von Traiskirchen, der Gemeinde, die österreichweit die meisten Flüchtlinge im Erstaufnahmezentrum Ost hält. Babler ist einer der letzten Politiker, der Bürgernähe wirklich lebt. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 18.01.2016Puls 4
  • Folge 28
    Im Verhör bei Roland Düringer: Andreas Popp. Er ist Dozent für Makroökonomie und hat die Wissensmanufaktur gegründet – ein Institut für Wirtschaftsforschung und Gesellschaftspolitik. Der Deutsche Autor hat mehrerer Bücher geschrieben und sieht sich selbst als „Klardenker“, der die Politik und Wirtschaft hinterfragt. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 25.01.2016Puls 4
  • Folge 29
    Im Verhör bei Roland Düringer: Rudolf Berger. Er war von 2003 bis 2007 Direktor der Wiener Volksoper, davor Generalintendant der Opera du Rhin in Straßburg und ist seit November 2014 Geschäftsführer der Burg Gars. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort steht zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 01.02.2016Puls 4
  • Folge 30
    Im Verhör bei Roland Düringer: Peter Rabl. Er zählt in Österreich zum journalistischen Urgestein, ist schon seit mehr als 40 Jahren in der Branche tätig (u. a. profil, Kurier, PULS 4 und ORF), nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert die heutige Politik. Er selbst bezeichnet sich in seinem Blog „derRabl“ als liberal, sozial, rational und radikal. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 08.02.2016Puls 4
  • Folge 31
    Im Verhör bei Roland Düringer: Eva Herman. Die deutsche Autorin und ehemalige Moderatorin stand 2007 vor dem abrupten Ende ihrer Karriere. Grund dafür war u. a. ihre Haltung zur Familienpolitik sowie zum Selbstverständnis von Frauen. Jetzt steht sie Roland Düringer Rede und Antwort zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 15.02.2016Puls 4
  • Folge 32
    Im Verhör bei Roland Düringer: Sabine Maislinger. Die sympathische Österreicherin ist unheilbar an Krebs erkrankt. Trotzdem hat sie ihre Lebensfreude nicht verloren und führt erfolgreich mit ihrem Mann den Braugasthof Sigl in Obertrum. Im Verhör öffnet sie sich gegenüber Roland Düringer: ein sehr ehrliches Gespräch über Krankheit und Tod. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 22.02.2016Puls 4
  • Folge 33
    Im Verhör bei Roland Düringer: Christian Doneis. Für den Polizisten ist das nicht der erste Verhörraum, den er von innen sieht. Der gebürtige Niederösterreicher mit nigerianischen Wurzeln ist außerdem Rapid-Fanbetreuer und arbeitet auch in der Suchtmittelprävention. In seinem Leben spielt ein Thema stets eine wichtige Rolle: die Sicherheit. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 29.02.2016Puls 4
  • Folge 34
    Im Verhör bei Roland Düringer: Niki Glattauer. Ursprünglich war er Journalist, ehe er sich dazu entschied, Hauptschullehrer zu werden. Der Lehrer und Kolumnist hat mittlerweile schon einige sehr erfolgreiche Bücher zum Thema „Schule und Bildung“ herausgebracht. Glattauer kritisiert nicht nur das Schulsystem, sondern bringt auch konkrete Verbesserungsvorschläge. Jetzt spricht er mit Roland Düringer über die wichtigen Fragen des Lebens. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 07.03.2016Puls 4
  • Folge 35
    Im Verhör bei Roland Düringer: Walter Eselböck. Der Star-Gastronom hat nie eine klassische Kochausbildung absolviert. Er startete als Barmann und DJ, danach machte er sich mit einem Heurigen in Rust selbstständig und eröffnete 1984 gemeinsam mit seiner Frau Eveline das Lokal „Taubenkobel“. Jetzt steht der Burgenländer Roland Düringer Rede und Antwort zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 14.03.2016Puls 4
  • Folge 36
    Im Verhör bei Roland Düringer: Mahsa Ghafari. Die junge Aktivistin ist vor ihrem achten Geburtstag 1996 gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer zwei Jahre älteren Schwester nach Österreich geflohen. Sie war Gastvorschlag von Asif Safdary, der am 14.09. im selben Verhörraum saß. Jetzt steht Mahsa Roland Düringer Rede und Antwort zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 21.03.2016Puls 4
  • Folge 37
    Im Verhör bei Roland Düringer: Barbara Blaha. Die ehemalige Vorsitzende der Österreichischen Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft ist eine überzeugte Sozialdemokratin und genau aus diesem Grund – so sagt sie es – freiwillig aus der SPÖ ausgetreten. Heute ist Blaha als Autorin und Gründerin des Politkongresses Momentum bekannt. Jetzt spricht sie mit Roland Düringer über die wichtigen Fragen des Lebens. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 04.04.2016Puls 4
  • Folge 38
    Im Verhör bei Roland Düringer: Alexander Egit. Er ist Geschäftsführer von Greenpeace in Zentral- und Osteuropa. Egit verbindet die Vision, den Planeten zu retten, mit einer professionellen Strategie. Dabei spricht er immer ganz offen und hat keine Angst davor, Machthabern auf die Füße zu treten. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 11.04.2016Puls 4
  • Folge 39
    Im Verhör bei Roland Düringer: Peter Riedl. Der Röntgenologe hat sich vor etwa 30 Jahren dem Buddhismus zugewendet. Seither versucht er, ein möglichst buddhistisches Leben zu führen, viel zu meditieren und „sinnlose“ Emotionen wie Wut zu vermeiden. Im Gespräch mit Roland Düringer wird dieses Vorhaben eine besondere Herausforderung. Gemeinsam gehen sie den Fragen nach: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 18.04.2016Puls 4
  • Folge 40
    Im Verhör bei Roland Düringer: Maria Pöcksteiner. „Man lernt nicht für die Schule, man lernt für’s Leben“ – dieses Sprichwort ist auch Maria Pöcksteiners Motto. Aus diesem Grund ist die dreifache Mutter Mitgründerin der „Lernwerkstatt“, einer freien Schule in Pottenbrunn. An dieser Schule lernen die Kinder gerne, aus eigener Kraft und Motivation, ganz ohne Zucker und Peitsche. Im Talk hält Roland Düringer für Pöcksteiner eine angenehme Überraschung parat. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 25.04.2016Puls 4
  • Folge 41
    Im Verhör bei Roland Düringer: Ernst Graft. Er nennt sich aber lieber Ernstl. Der sympathische Biker ist Initiator von „TOY-RUN“, einer Benefizfahrt für bedürftige Familien und Kinder. Gemeinsam mit Roland Düringer reflektiert er jetzt über das Leben und geht den Fragen nach: Was ist ein gutes Leben? Was fehlt? Was braucht’s? Wer ist eine Gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 02.05.2016Puls 4
  • Folge 42
    Heide Schmidt – ehemalige Nationalratspräsidentin und Gründerin des Liberalen Forums im Verhör bei Roland Düringer: Im Gespräch beantwortet sie die vier Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wie wird man zu einer gültigen Stimme? Außerdem erzählt sie, warum sie 1973 zur FPÖ gegangen ist. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 09.05.2016Puls 4
  • Folge 43
    Im Verhör bei Roland Düringer ist Armin Thurnher. Er ist einer der kritischsten Journalisten des Landes. Er sagt was er denkt und schwimmt meist mit seiner Meinung gegen den Strom. Armin Thurnher ist Mitgründer, Herausgeber und Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter und ein leidenschaftlicher Koch. Im Verhör gibt er Roland Antwort auf die vier Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht’s? Und wie wird man eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 23.05.2016Puls 4
  • Folge 44
    Im Verhör bei Roland Düringer: Gregor Sieböck. Er hat einen Job von der Weltbank abgelehnt, bei dem er 4.000 Dollar netto verdient und einen Diplomatenpass dazu bekommen hätte, um zu Fuß nach Tokio zu gehen. Der Chef, der ihm diesen Job angeboten hat, war anfangs wohl verwundert. Ein Jahr später hat er selbst seinen Job aufgegeben und ist durch Neuseeland gewandert. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 30.05.2016Puls 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roland Düringer: Gültige Stimme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…