88 Folgen, Folge 45–66

  • Folge 45
    Arnold Schwarzenegger und Brad Pitt sind nur einige der Hollywood-Stars, die auf Michael Braungart hören. Er ist ein deutscher Verfahrenstechniker und Chemiker. Sein Cradle-to-Cradle Konzept sieht vor, dass wir keinen Abfall mehr produzieren. Im Verhör mit Roland Düringer hinterfragt er auch, wieso Düringer in einem Wohnwagen lebt. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 06.06.2016Puls 4
  • Folge 46
    Wirtschaft soll eine Win-win-Situation für alle schaffen. Das ist der Traum von Christian Felber. Der Wiener studierte romanische Philologie, Spanisch und Politikwissenschaft sowie Psychologie und Soziologie. Er entwickelte das durchaus polarisierende alternative Wirtschaftssystem „Gemeinwohl-Ökonomie“ und tourt als Vortragender durch die Welt. Jetzt spricht er mit Roland Düringer über die wichtigen Fragen des Lebens. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 13.06.2016Puls 4
  • Folge 47
    Locker, witzig und bodenständig zeigt sich der Umweltmediziner Hans-Peter Hutter im Verhör bei Roland Düringer: Sein Doppelstudium Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung absolvierte er neben dem Medizinstudium. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort und erzählt verblüffendes darüber, wie wir Lärm wahrnehmen und wie schädlich die Luft im Auto ist, wenn wir im Stau stehen. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 20.06.2016Puls 4
  • Folge 48
    „Entschleunigung: Abschied vom Turbokapitalismus“ heißt ein Bestseller von dem Sozialwissenschaftler Fritz Reheis. Im Verhör bei Roland Düringer zeigt der Bayer, dass er seine Theorie der Entschleunigung auch lebt. Sehr konkret und mit vielen Beispielen hält er uns einen Spiegel vor und zeigt Wege aus unserem rastlosen Leben, das viele von uns täglich überfordert und dafür sorgt, dass wir immer weniger Zeit haben, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 27.06.2016Puls 4
  • Folge 49
    Er war der drittbeste Fleischhauerlehrling in Niederösterreich und dann wurde er Priester. Im Verhör bei Roland Düringer: Propst Maximilian Fürnsinn vom Stift Herzogenburg. Überhaupt nicht unweltlich bespricht der herzliche Kirchenmann mit Roland Düringer: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 04.07.2016Puls 4
  • Folge 50
    Michael Spindelegger, ehemaliger Außenminister und Vizekanzler der ÖVP, gibt erstmals seit seinem Rücktritt als Politiker ein TV-Interview. Er spricht mit Roland Düringer exklusiv über seinen Rücktritt, seine aktuellen Tätigkeiten und das Leben nach der Politik. In einem ehrlichen und offenen Gespräch beantwortet der ehemalige Außenminister und Vizekanzler zudem die Kernfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 11.07.2016Puls 4
  • Folge 51
    Dirk Müller ist der bekannteste Börsenmakler Deutschlands. Seine Bücher sind Bestseller und wo immer er hinkommt, bitten ihn die Leute um Finanz-Tipps. Im Verhör bei Roland Düringer erklärt er leicht verständlich, die Einflüsse der weltweiten Finanzpolitik auf unser Alltagsleben. Wie immer stellt ihm Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 18.07.2016Puls 4
  • Folge 52
    Walter Naderer hat dem Team Stronach 2013 den Rücken gekehrt. Heute mischt er trotzdem noch als freier Abgeordneter in der Politik mit. Im Talk mit Düringer erklärt er, wieso jeder Bürger auch für sein Umfeld verantwortlich ist. Wie immer stellt ihm Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 25.07.2016Puls 4
  • Folge 53
    Rico Albrecht, der Deutsche Systemkritiker, Autor und Vortragende, spricht in Roland Düringers Verhörzimmer unter anderem darüber, wie sehr der einzelne für sich selbst verantwortlich ist – und sich nicht auf die Politik oder Wirtschaft verlassen soll. Wie immer stellt ihm Roland Düringer auch die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 01.08.2016Puls 4
  • Folge 54
    Heute sitzt ein Star unter den Alternativmedizinern in Roland Düringers Verhörzimmer: Ruediger Dahlke. Der Arzt, Psychotherapeut und Autor hinterfragt im Gespräch aber viel mehr als nur die Mainstream-Medizin. Wie immer stellt ihm Roland Düringer auch die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 08.08.2016Puls 4
  • Folge 55
    Klaus Werner-Lobo ist Publizist, Clown und zählt zu den Stars der alternativen Globalisierung. 2015 hat er seinen Rücktritt bei den Wiener Grünen bekanntgegeben, weil er als Autor und politischer Aktivist parteiunabhängig sein wollte. Auch ihm stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 22.08.2016Puls 4
  • Folge 56
    Martin Balluch, der bekannteste Tierrechts-Aktivist Österreichs, hat Mathematik, Physik und Astronomie studiert. Sein Wissen und Leben widmet er dem Tierschutz und Tierrecht. Dafür saß er sogar schon im Gefängnis. Auch ihm stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 29.08.2016Puls 4
  • Folge 57
    Macht- und Elite-Netzwerke sind kein Geheimnis für Harald Katzmair. Er erklärt, wieso unser Erfolg zum Großteil davon abhängt, wen wir kennen und in welchen Netzwerken wir uns bewegen. Auch ihm stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 05.09.2016Puls 4
  • Folge 58
    Seine Zunge ist scharf wie eine Rasierklinge. Der ehemalige Politiker Rudi Fußi bietet Roland Düringer im Verhör die Stirn. Obwohl der Berater mit viel Humor ins Gespräch geht, sind seine Anliegen doch ernst. Auch ihm stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 12.09.2016Puls 4
  • Folge 59
    Der Wald ist seine Heimat, die Tiere seine Freunde. Vor ein paar Jahren hat Clemens Arvay den „Bio-Schmäh“ aufgedeckt und mit investigativen Methoden herausgefunden, dass viele vermeintliche Bioprodukte in unseren Läden alles andere als tierfreundlich sind. Auch ihm stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 19.09.2016Puls 4
  • Folge 60
    Bedingungsloses Grundeinkommen für alle! Dafür steht Michael Bohmeyer ein. Er führt erfolgreich eine Online-Plattform, auf der regelmäßig Grundeinkommen ohne jegliche Bedingungen für ein Jahr verlost werden. Warum er sich dafür einsetzt und wie das ganze finanziert werden kann, erklärt er im Talk. Auch ihm stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 26.09.2016Puls 4
  • Folge 61
    Die meisten kennen ihn heute als den „Jedermann“: Cornelius Obonya – der Schauspieler mit der charakterstarken Stimme. Dieser Star bringt aber statt Glitzer und Glamour sehr viel Menschenkenntnis und -verständnis ins Gespräch. Auch ihm stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 03.10.2016Puls 4
  • Folge 62
    „Wie a Glock’n“ – mit diesem Hit schleuderte sie den Austropop sowie österreichische Dialektsongs in den Musikhimmel. Marianne Mendt ist die Austropop-Ikone schlechthin. Im Talk zeigt sich Mendt völlig unverstellt und authentisch. Auch ihr stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 10.10.2016Puls 4
  • Folge 63
    Folter: Er hat einen der verstörendsten Jobs auf der Welt. Manfred Nowak hat die furchtbarsten Folterverliese und grausamsten Dinge gesehen, die der Menschenhand entstammen. Der Folterexperte spricht im Talk offen über die dunklen Seiten der Menschheit, die er als UN-entsandter Jurist gesehen hat. Auch ihm stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 17.10.2016Puls 4
  • Folge 64
    Viele verspüren heutzutage ein Gefühl der Entfremdung in der eigenen Gesellschaft. Unsere Werte und Normen hängen stark von unserem kulturellen Hintergrund ab, sagt Vivian Dittmar. Die vielgereiste Autorin beobachtet mit einem geschulten Auge von außen den kulturellen Wandel in unserer Gesellschaft. Auch ihr stellt Roland Düringer die vier Grundfragen der Sendung: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 24.10.2016Puls 4
  • Folge 65
    Werbung und Reklame: Roland Düringer lehnt sie ab. Umso verwunderlicher, dass der große Werbemacher Luigi Schober bei ihm im Verhörzimmer Platz nehmen darf. Düringer lässt Schober als Stimme der Werbung und der Marke zu Wort kommen. Was Roland Düringer den Werbemachern wohl schon immer aufs Auge drücken wollte, sehen Sie in dieser Episode von Gültige Stimme. Luigi Schober analysiert sehr reflektiert, was ein gutes Leben ausmacht und wie man zu einer gültigen Stimme wird. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 31.10.2016Puls 4
  • Folge 66
    Raub, Mord und Totschlag – zu Friedrich Forsthuber findet man fast nur die schlimmsten Schlagzeilen. Er ist mit 46 Jahren zum bisher jüngsten Präsidenten des Landesgerichtes für Strafsachen in Wien – des größten ordentlichen Gerichtes Österreichs – ernannt worden. In dieser Sendung versucht Roland Düringer bemüht, dem redefreudigen Juristen und Strafrichter Forsthuber die vier Grundfragen der Sendung zu stellen. Ob es ihm gelingt? (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereMo 07.11.2016Puls 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roland Düringer: Gültige Stimme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…