4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    RETROADVENTURE führt uns zurück zu Abenteuern in der Vergangenheit. Diesmal nimmt uns der des 2013 verstorbenen Rollo Gebhards mit zur Weltumseglung. Nachdem er zuvor von Piraten als Geisel gehalten wird und dem Tod nur knapp entkommt, kann Rollo Gebhard immer noch nicht vom Segeln lassen und plant eine weitere Weltumseglung – von der Südsee bis nach Alaska. Durch die Sendung führt der österreichische Sportsegler Andreas Hanakamp. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014ServusTV
  • Folge 2
    Zurück zu Abenteuern der Vergangenheit. Ausgangspunkt für den zweiten Teil der Weltumsegelung ist Tahiti. Von hier segeln Angelika Zilcher und Rollo Gebhard über den Pazifik bis in die Südsee. Sie besuchen Maupihaa, die Insel des legendären deutschen Seeoffiziers Graf Luckner und steuern dann weiter nach Samoa, wie sie ebenfalls auf den Spuren deutscher Geschichte wandern. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014ServusTV
  • Folge 3
    Zurück zu Abenteuern der Vergangenheit. Der dritte Teil der Reise bringt für Anglika Zilcher und Rollo Gebhard ein besonderes Abenteuer: Nonstop ohne Landgang 6.000 Seemeilen weit geht es von Süd nach Nord quer über den Pazifik bis nach Alaska. Durch verschiedene Klimazonen, durch Stürme und Flauten, Wind und Wetter trotzend. Durch die Sendung führt der österreichische Sportsegler Andreas Hanakamp. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014ServusTV
  • Folge 4
    Die packende Doku reisst den Zuschauer mit hinein in die tobende Hölle explodierender Wassermassen, aus denen es nach menschlichem Ermessen kein zurück mehr zu geben scheint. Drei Wochen war der Expeditionsfilmer in den Schluchten des Grand Canyons unterwegs, um eines der waghalsigsten Abenteuer unsere Zeit zu dokumentieren: mit dem Kajak durch die 450 Kilometer lange Schlucht, die sich einer der wildesten Flüsse der Welt in Millionen von Jahren durch das Gestein gefressen hat. Neben der rasenden Jagd durch die tosenden Strudel des Hochwasser führenden Colorados, in denen sich Kajaks wie hilflose Nußschalen ausmachen, zeigt Memminger die unglaublichen Naturschönheiten zwischen den kilometerlangen Steilwänden der Schluchten. Hans Memmingers Wildwasserklassiker schlechthin. Er lässt den Zuschauer bis zur letzten Minute selbst zum Teilnehmer an dem einzigartigen Abenteuer werden. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2015ServusTV Deutschland

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Retroadventure online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…