Folge 75

  • Folge 75

    45 Min.
    Bei einem Schlaganfall zählen die ersten Stunden – das betonen Experten immer wieder. Doch wie kommt es, dass sich die Meldungen über dramatische Fehleinschätzungen, auch von Ärzten, häufen? Wie erkennen Betroffene und ihre Familien, dass alles Nötige für die Patienten getan wird? Die rbb-Praxis zeigt Schicksale und fragt nach Auswegen.
    Kein Tag ohne Schmerzen: Für Rosemarie Schwarm ist das bittere Realität, seit sie vor fünf Jahren an einer Gürtelrose erkrankte. Viele Schmerzmittel hat sie bereits ausprobiert – mit Nebenwirkungen und ohne dauerhaften Erfolg. Nun hofft sie, dass der Schmerzmediziner Dr. Jansen in
    der rbb Praxis endlich eine Lösung für ihr Problem findet.
    Dramatische Unfälle durch Diabetiker machen regelmäßig Schlagzeilen. Doch wie können Diabetiker sicher Autofahren und sich und andere schützen? Die rbb Praxis gibt wichtige Tipps, um sicher durch den Verkehr zu kommen.
    Schon seit einigen Jahren der Trend-Wintersport in den Alpen: Skitourengehen – ohne Lift, also mit eigener Muskelkraft, stundenlang hoch auf den Berg, um anschließend die rauschende Abfahrt zu genießen. Doch Skitourengehen ist nichts für Untrainierte. rbb Praxis-Reporter Benjamin Kaiser macht den Selbstversuch. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 21.01.2013
11:00–11:30
11:00–
Do 17.01.2013
01:20–02:05
01:20–
Mi 16.01.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge rbb Praxis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu rbb Praxis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn rbb Praxis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…