Prisma
DDR 1963–1991
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Prisma kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prisma und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Probleme – Projekte – Personen. Innenpolitisches Magazin, das auch Forum für Kritik war: Unzulänglichkeiten und Fehlentwicklungen in der DDR wurden problematisiert und Veränderungen später in der bekannten Rubrik Was geschah danach? nachgegangen. Auch in der Nachwendezeit setzte sich Prisma mit dem Umbruch kritisch-konstruktiv auseinander und war sehr populär.Erster Moderator war Gerhard Scheumann, Chefredakteur der Satirezeitschrift Frischer Wind, aus der später der Eulenspiegel wurde. Zu den Moderatoren gehörten außerdem Claudia Berlin, Rosemarie Rosi Ebner, Karl-Heinz Gerstner, Hans Jacobus und Axel Kaspar.Lief zur Hauptsendezeit am Donnerstagabend und brachte es auf fast 700 Sendungen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Prisma – Streaming

Prisma – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prisma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…