Staffel 1, Folge 3

  • 3. Durch die Slowakei

    Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Mittlerweile in der Slowakei, hat es Julia Finkernagel an einen Ort mit blutiger Vergangenheit verschlagen. Im damals noch ungarischen Cachtice (Schächtitz) hat vor gut 400 Jahren eine Frau gelebt, die es mit ihren Gräueltaten bis ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft hat: Elisabeth Barthory. Die sogenannte Blutgräfin soll mehr als 600 Menschen ermordet haben. Julia Finkernagel begibt sich auf die Spuren dieser Massenmörderin. Doch in Cachtice reden viele Menschen auch heute noch nicht gerne über Elisabeth
    Barthory.
    Aber um mehr über die Blutgräfin zu erfahren, braucht Julia die Unterstützung der Dorfbewohner. Und die bekommt sie schließlich auch. Bei der Rucksackreisenden sind nach knapp drei Wochen dringende Wartungsarbeiten fällig – Wellness steht auf dem Programm. Der slowakische Kurort Piest’any bietet alles, was das Herz, der Magen und die wehen Füße begehren: Vom Gaumen bis zum kleinen Zeh wird alles wieder auf Vordermann gebracht. Julia tankt neue Kraft für ihre Weiterreise in Richtung Ungarn. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 02.05.2019
00:45–01:00
00:45–
Do 01.05.2014
00:40–00:55
00:40–
Sa 20.09.2008
NEU
Füge Ostwärts kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ostwärts und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ostwärts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…