Nil – Fluss der Flüsse
A 2014
  • Dokumentation
  • Natur
Deutsche TV-PremiereServusTV Deutschland
Füge Nil – Fluss der Flüsse kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nil – Fluss der Flüsse und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwei Eigenschaften zeichnen den Nil als mächtigsten Fluss aus. Erstens ist er der längste Fluss der Welt. Von der Quelle in Ruanda bis zur Mündung in das Mittelmeer legt er 6650 Kilometer zurück. Zweitens ist der Nil ein wahrhaft kosmopolitisches Gewässer. Seine Quelle liegt im tropischen Afrika, sein wichtigster Nebenfluss – der Blaue Nil – entspringt im äthiopischen Hochland. Sein längster Abschnitt – durch den Sudan und Ägypten – ist von arabischen Einflüssen geprägt. (Text: Real Stories Deutschland)

DVD-Tipps von Nil – Fluss der Flüsse-Fans

Nil – Fluss der Flüsse – Streaming

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nil – Fluss der Flüsse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…