„Zoey 101“: Jamie Lynn Spears kehrt als „Zoey 102“ zurück

Teen-Serie von Nickelodeon erhält Fortsetzung bei Paramount+

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.01.2023, 14:30 Uhr

„Zoey 101“: Der Cast um Jamie Lynn Spears (3. v. r.) – Bild: Nickelodeon
„Zoey 101“: Der Cast um Jamie Lynn Spears (3. v. r.)

Mitte der 2000er Jahre war sie eine der großen Kultserien von Nickelodeon: „Zoey 101“. Die Teenager-Dramedy um Jamie Lynn Spears steht nun überraschend vor einem Comeback. Nickelodeon bestätigte, dass die Produktion von „Zoey 102“ (Arbeitstitel) begonnen hat, einem Film für Paramount+, der die Serienhandlung fortsetzen soll.

So kehrt Jamie Lynn Spears mit ihrer Paraderolle als Zoey Brooks zurück. Ebenfalls aus dem damaligen Hauptcast wieder mit dabei sind Erin Sanders (Quinn Pensky), Sean Flynn (Chase Matthews), Matthew Underwood (Logan Reese), Christopher Massey (Michael Barret), Abby Wilde (Stacey Dillsen) und Jack Salvatore Jr. (Mark Del Figgalo). Der Film erzählt das Wiedersehen der einstigen Schülerinnen und Schüler der Pacific Coast Academy. Für eine Hochzeit in North Carolina treffen sie wieder aufeinander. Die Premiere bei Paramount+ ist für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant.

In der Originalserie war Zoey Brooks eine der ersten Schülerinnen des Internats in Kalifornien, das zuvor nur Jungs aufgenommen hatte. Die Serie machte Jamie Lynn Spears, die Schwester von Pop-Superstar Britney Spears, international bekannt. Vier Staffeln und 61 Episoden wurden von Nickelodeon zwischen 2004 und 2008 produziert. Auch in Deutschland war „Zoey 101“ ab 2005 bei Nick zu sehen, später wurde die Serie auch bei VIVA gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hoffentlich kommt dann auch ein Abend- und Nachtprogramm auf nickelodeon Deutschland zurück.
    So ein richtiger Retro Block wäre Mega :)
    • (geb. 1994) am

      Wird wsl nur auf Paramount laufen!
    • am

      Retrolover meint mit sicherheit die Serie Zoey 101 und nicht den Film "Zoey 102"!
    • am

      Es gibt ja einige Folgen im Stream bei Nickelodeon.:)

weitere Meldungen