„Willkommen bei den Louds“: TV-Premiere des neuen Nicktoons ab Mitte Mai

Nickelodeon ab sofort im Zweikanalton

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.05.2016, 17:00 Uhr

„Willkommen bei den Louds“ – Bild: Nickelodeon
„Willkommen bei den Louds“

Am 16. Mai feiert eine neue Cartoonreihe namens „Willkommen bei den Louds“ (Originaltitel: „The Loud House“) ihre deutsche TV-Premiere. Nickelodeon zeigt das neueste Mitglied der sogenannten Nicktoons immer montags bis freitags um 17:50 Uhr in Erstausstrahlung. Erst vorgestern ging die 13-teilige erste Staffel in den Vereinigten Staaten an den Start. Fans des englischen Originaltons dürfen sich freuen: Denn ab sofort bietet Nickelodeon für sämtliche fremdsprachliche Produktionen optional den Originalton an. Dieses Modell hat sich bereits seit Ende 2014 in der abendlichen Nicknight-Programmschiene bewährt.

Im Mittelpunkt der Serie steht der elfjährige Lincoln, der den Zuschauern Einblicke in den verrückten Alltag seiner Familie gibt. Er ist der einzige Junge zwischen seinen zehn(!) Schwestern Lori, Leni, Luna, Luan, Lynn, Lucy, Lana, Lola, Lisa und Lily. Dementsprechend kommt ihm jeder einzelne Tag wie ein Überlebenskampf vor. Jede von Lincolns Schwestern hat ihre ganz eigene Persönlichkeit. Zusammen mit Kumpel Clyde, der Lincoln in bester Side-Kick Manier immer zur Seite steht, ist er dem drohenden Unheil allerdings stets einen Schritt voraus.

Die Serie ist inspiriert von dem chaotischen Leben des Schöpfers Chris Savino, der in der Vergangenheit bereits an zahlreichen Erfolgen wie „Dexters Labor“, „Rockos modernes Leben“, „Powerpuff Girls“ und „Hey Arnold!“ mitgearbeitet hat. Die Serie geht hervor aus dem gleichnamigen Kurzfilm, den Savino 2013 bei Nickelodeons „Animated Shorts Program“ – eine Experimentierwerkstatt für innovative Animationsformate – eingereicht hat und der es unter die elf Finalisten geschafft hat.


Video-Quelle: The Hollywood Reporter

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen