„When Calls the Heart“: Termin für die elfte Staffel der „Coal Valley Saga“ verkündet

Nach Cliffhanger werden die Karten neu gemischt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.01.2024, 17:04 Uhr

Der Cast von „When Calls the Heart“ – Bild: Hallmark Channel
Der Cast von „When Calls the Heart“

Der US-amerikanische Hallmark Channel hat den 7. April als Rückkehrdatum für seine langlebige und erfolgreiche Serie „When Calls the Heart“ (auf deutsch als „Die Coal Valley Saga“ veröffentlicht) angekündigt. Zwölf neue Folgen der elften Staffel um die Erlebnisse der Lehrerin Elizabeth Thornton (Erin Krakow) und der Bewohner des schon länger in Happy Valley umbenannten Ortes stehen dann an.

Für die Bewohner geht es in der neuen Staffel auf in die 1920er – es geht um Erneuerung, Erlösung und natürlich Romanze. Die zehnte Staffel endete mit der Trennung von Elizabeth und Lucas Bouchard (Chris McNally), die ihre vorherige Verlobung auflösen: Bouchard wurde zum neuen Gouverneur gewählt, Elizabeth hatte entschieden, nicht mit ihm gemeinsam Hope Valley zu verlassen. Laut Hallmark muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um seine Stärke zu finden, mit der er Hope Valley beschützen muss – was immerhin bestätigt, dass Lucas das Cliffhanger-Staffelfinale überlebt hat.

Derweil tun sich der ehemalige Mountie Bill Avery (Jack Wagner) und Rosemary Coulter (Pascale Hutton) zusammen, um einem Geheimnis nachzugehen – nur um herauszufinden, dass es die ganze Stadt bedroht.

Womit wir beim Thema Romantik angekommen wären: Nach der Trennung von Bouchard ist Elizabeth wieder dem Mountie Nathan Grant (Kevin McGarry) nähergekommen – nachdem sie einst zwischen Bouchard und Grant stand und sich gegen den Mountie entschieden hatte.

Auch in Deutschland hat „Die Coal Valley“-Saga als (lose) Adaption einer beliebten Romanvorlage ihre Fans. Leider sind hierzulande seit 2020 keine neuen Folgen mehr erschienen, als Netflix die sechste Staffel veröffentlicht hatte. Im Free-TV sind bisher erst fünf Staffeln bei Bibel TV gelaufen.

Hallmark

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    The Good Witch wird wohl auch nie zu Ende gesendet
    • (geb. 1974) am

      Da sagste was :-(

weitere Meldungen