„Wer wird Millionär“: Günther Jauch trifft auf „Stern TV“-Nachfolger

Steffen Hallaschka in Promispecial, auch Schöneberger will Millionen gewinnen

Roger Förster – 23.05.2011

"Wer wird Millionär": Günther Jauch trifft auf "Stern TV"-Nachfolger – Steffen Hallaschka in Promispecial, auch Schöneberger will Millionen gewinnen – Bild: RTL / Stefan Gregorowius

In der bereits 22. Ausgabe des Prominentenspecials von „Wer wird Millionär?“ stellt sich Steffen Hallaschka seinem berühmten Vorgänger bei „stern TV“. Hallaschka freut sich auf die Herausforderung, meinte aber auch, dass dies schon eine besondere Situation ist: „Ich glaube, das ist für Günther Jauch fast noch ein bisschen seltsamer als für mich. Das letzte Mal, als wir uns begegnet sind, habe ich eine Woche danach die Sendung übernommen.“

Auch Barbara Schöneberger wird wieder einmal auf dem Ratestuhl Platz nehmen. Sie sitzt Jauch damit bereits zum dritten Mal gegenüber: 2003 und 2006 erspielte die Moderatorin 64.000 bzw. 125.000 €. Gerüchten, sie werde demnächst als neue „Wetten, dass..?“-Gastgeberin präsentiert, erteilte Schöneberger eine Absage – offensichtlich hat kein ZDF-Verantwortlicher bisher bei ihr das Thema betreffend angefragt.

Neben Hallaschka und Schöneberger werden auch die Schwergewichte „Die Wildecker Herzbuben“ sowie die Ski-Weltcupsiegerin Maria Höfl-Riesch, die kürzlich ihren Lebensgefährten heiratete, sich auf die 15 Fragen lange Strecke hin zur Euro-Millionen begeben. Übrigens haben es in den Prominentenausgaben der Show bisher lediglich die beiden Moderatoren Thomas Gottschalk und Oliver Pocher geschafft, alle Fragen richtig zu beantworten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hallaschka finde ich eine witzige Idee. Aber sonst? Laaaangweilig.
    • am via tvforen.de

      Die Promi-Ausgabe von WWM gefällt mir nicht; hier wird einfach zu viel geholfen.
      Ja gut es ist für einen guten Zweck, aber die Fragen sollten trotzdem genauso schwer sein.
      Was man machen könnte: eine zusätzliche Gewinnstufe bei 64.000 €.
      • am via tvforen.de

        Waaaas? Die "Wildecker Herzbuben" sollen bayrische Schwergewichte sein ? Die Herzileins
        kommen -wie der Name schon sagt- aus Wildeck in Nordhessen, etwa 70 km süd-östlich von Kassel.
        • am via tvforen.de

          reblaus43 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Waaaas? Die "Wildecker Herzbuben" sollen bayrische
          > Schwergewichte sein ? Die Herzileins
          > kommen -wie der Name schon sagt- aus Wildeck in
          > Nordhessen, etwa 70 km süd-östlich von Kassel.

          :D

          Und wenn man Wikipedia bemüht, sieht man auch, dass die beiden zwar nicht in Wildeck, aber zumindest auch in Hessen geboren wurden.

          Aber, es ist doch immer wieder das gleiche: Tracht, Volksmusik, debiles Grinsen - das kann nur Bayern sein! ;)

      weitere Meldungen