„We love Sölden“: Neues Reiseziel für ProSiebens Partyprolls

Tourismusverband freut sich auf die „junge Zielgruppe“

Michael Brandes – 16.12.2012, 14:21 Uhr

"We love Sölden": Neues Reiseziel für ProSiebens Partyprolls – Tourismusverband freut sich auf die "junge Zielgruppe" – Bild: ProSieben

ProSieben spendiert seiner Partyclique aus dem Ruhrpott, die sich in „We love Lloret“ kräftig daneben benehmen durfte, einen weiteren Urlaub. Dieses Mal sind Pistenspaß und Après-Ski in Sölden angesagt. Zuvor hatte sich Ischgl erfolgreich gegen einen Besuch der peinlichen Protagonisten mitsamt ihrer TV-Entourage gewehrt.

Während der Dreharbeiten zur Fortsetzung „We love Sölden“ bewohnt die Clique ein schickes Penthouse inklusive Außenwhirlpool im südlichen Teil des Ötztals. Tagsüber wird Snowboard gefahren, abends geht es in die Disco. ProSieben dokumentiert die Urlaubserlebnisse ab dem 31. Januar jeweils donnerstags um 22:30 Uhr in vier neuen Folgen.

Obwohl die Sendung einen denkbar miesen Ruf genießt, scheint sie die gewünschte Zielgruppe des Tourismusverbands Sölden (TVB) anzusprechen: „So, wie man uns das Konzept präsentiert hat, entspricht es unserer Schiene. Wir sind der Meinung, dass es zu uns passt“, wird TVB-Chefin Carmen Fender in der Tiroler Tageszeitung zitiert. Der Verband wolle „die junge Zielgruppe – und die begeisterte sich schon für die sommerliche Staffel.“

Weniger begeistert zeigte sich zuvor die Tiroler Gemeinde Ischgl über das Interesse von ProSieben. „Nachdem es im Zusammenhang mit der ersten Staffel von ‚We love‘ so viel negative PR gab, haben wir die Anfrage abgelehnt“, wurde eine Sprecherin des örtlichen Tourismusverbandes im Kontakter zitiert. Gezeigt würden Bilder, mit denen man sich „ungern identifizieren“ wolle.

Nach der nur mäßig erfolgreichen ersten Sommerstaffel hatte sich der Vize-Bürgermeister des spanischen Badeortes Lloret de Mar zu Wort gemeldet und die Sendung als imageschädigend bezeichnet. Die Stadtverwaltung hatte Protestschreiben an Sender und Produktionsfirma geschickt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Typisch "PRO 7"!! Da grassiert ja nur noch der Jugendwahn!
    Ich weiß auch schon, warum ich diesen Sender seit Jahren schon boykottiere (und attackiere!!)...
    Ist und bleibt für mich ein Kindergarten-Sender!!!!

    weitere Meldungen