„Wayward Pines“: FOX verlängert die Mysteryserie für zweite Staffel

Serie von M. Night Shyamalan geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.12.2015, 09:53 Uhr

"Wayward Pines": FOX verlängert die Mysteryserie für zweite Staffel – Serie von M. Night Shyamalan geht weiter – Bild: FOX

Unverhofft kommt oft. So auch im Falle der Sommerserie „Wayward Pines“, für die nun nach gutem Erfolg von FOX eine zweite Staffel bestellt wurde. Das ist überraschend, da die Serie ursprünglich als „event series“ angekündigt wurde, was auf ein Geschäftsmodell schließen ließ, bei dem wirklich nur eine Staffel produziert werden soll – was insbesondere bei den Verträgen und somit der Verfügbarkeit der Schauspieler für eine weitere Staffel zum großen Hindernis werden kann. Da die Serie aber sowohl für FOX als auch in der weltweiten Vermarktung über die FOX International Channels erfolgreich war, geht die Serie nun in eine Verlängerung.

Dabei kommt der Serie vermutlich das mörderische Finale der ersten Staffel zugute, durch das die Macher in der erfreulichen Lage sind, sich im Zweifelsfall nicht um zu viele Vertragsverlängerungen bemühen zu müssen.

Laut Variety war „Wayward Pines“ in den USA bei den jungen Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren die erfolgreichste Serie.

Obwohl noch keine Castergänzungen bekannt gegeben wurden, wird sich die zweite Staffel mit einem oder mehreren Neuankömmlingen beschäftigen, die direkt nach den Ereignissen der ersten Staffel nach „Wayward Pines“ kommen und dort in die Auseinandersetzung der jungen Bewohner geraten, die sich in einem Richtungsstreit befinden.

Von Bord gehen für die zweite Staffel wird Showrunner und Serienschöpfer Chad Hodge. Weiter mit dabei sind die Executive Producer M. Night Shyamalan, Donald De Line, Ashwin Rajan, Mark Friedman sowie Blake Crouch als Schöpfer der Buchvorlage.

Die zweite Staffel von „Wayward Pines“ soll im Sommer 2016 ausgestrahlt werden und erneut zehn Folgen umfassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klasse, also geht die Serie nun doch weiter.

    weitere Meldungen