„Walker: Independence“: Trailer und Starttermin zur Deutschlandpremiere der Prequel-Serie

Western mit Katherine McNamara („Shadowhunters“)

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.08.2023, 17:19 Uhr

"Walker: Independence": Trailer und Starttermin zur Deutschlandpremiere der Prequel-Serie – Western mit Katherine McNamara ("Shadowhunters") – Bild: The CW

Durch einen Festival-Auftritt war schon bekannt gewesen, dass die Serie „Walker: Independence“ ihre Deutschlandpremiere unter der Schirmherrschaft des werbefinanzierten Streaminganbieters Amazon Freevee haben wird. Nun gibt es auch den Starttermin: 1. September.

„Walker: Independence“ ist das kurzlebige Prequel zur aktuellen Serie „Walker“, in der „Supernatural“-Star Jared Padalecki auf den Pfaden von Chuck Norris wandelt und einen Texas Ranger in der Gegenwart porträtiert – diese Serie hatte ihre Deutschlandpremiere erst kürzlich bei RTL+.

„Walker: Independence“ blickt über hundert Jahre in die Vergangenheit, in den Wilden Westen zur Ur-Ahnin der Walker-Familie, Abby (Katherine McNamara; „Arrow“, „Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“).

Abigail ist mit ihrem Mann zur noch abgelegenen Stadt Independence in Texas gezogen. Die beiden stammen aus der Großstadt Boston und wollen nun hier einen Neuanfang wagen, nachdem der Mann als neuer Sheriff angeheuert wurde. Doch kurz vor der Stadtgrenze erfolgt ein Überfall, er wird ermordet – und schnell stellt Abigail fest, dass in der Stadt kaum etwas mit rechten Dingen zugeht. Denn nach dem Ausbleiben des „neuen Sheriffs“ rückte in Windeseile Tom Davidson (Greg Hovanessian) nach – den Abigail als den Mörder ihres Mannes erkennt. Der bevorstehende Anschluss von Independence an das Bahnnetz scheint der Grund zu sein, der hier eine Intrige hat entstehen lassen, von der sich Unbekannte großen Reichtum versprechen – und der neue Sheriff stellt verschlagen die Weichen. Abigail setzt sich zum Ziel, den Mörder ihres Mannes zu Fall zu bringen und gibt sich zur Tarnung den Namen Walker …

Weitere Hauptrollen haben Matt Barr, Justin Johnson Cortez, Lawrence Kao, Philemon Chambers und Katie Findlay.

Entwickelt wurde das „Walker“-Spin-Off von Seamus Fahey und Anna Fricke, „Walker“-Hauptdarsteller Jared Padalecki gehört zu den Produzenten der Serie von CBS Studios. Aufgrund von geschäftlichen Umstellungen beim US-Sender The CW brachte es „Walker: Independence“ allerdings nur auf 13 Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Auch wenn der Teaser sehr kurz war, habe ich den Eindruck dass mir diese Serie schon mehr liegen könnte und wohl auch mehr Action hat. Die Padalecki Serie hatte mir überhaupt nicht gefallen und hatte nach wenigen Folgen den Stecker gezogen. Ab er dieser Spin Off könnte mir mehr liegen. Da hat man wohl die falsche Serie eingestellt von den beiden Walker-Serien ;) Werde auf jedenfall reinsehen.

    weitere Meldungen