VOX: „Unser erstes Restaurant“ startet am 11. Januar

Doku-Soap begleitet acht Existenzgründungen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.11.2010

VOX: "Unser erstes Restaurant" startet am 11. Januar – Doku-Soap begleitet acht Existenzgründungen – Bild: VOX/Boris Waszerka/LL

VOX setzt ab Januar auf eine neues Doku-Soap-Format, das Familie, Paare und Einzelne bei dem Sprung in die Selbstständigkeit begleitet. Ab dem 11. Januar steht „Unser erstes Restaurant“ immer dienstags um 22:15 Uhr im Mittelpunkt. Acht Existenzgründungen werden durch das Format in zunächst zwölf Episoden begleitet.

Auch Michael und Susan aus Bonn (Foto) sind ein Paar, das seine kompletten Ersparnisse, Arbeitskraft, Herzblut und Nerven in diese neue Aufgabe einbringt. Der Weg ist lang, bis aus der ausgewählten Location tatsächlich ein einladendes Lokal wird, ein eleganter Landgasthof oder eine Bar mit Club-Atmosphäre. Die Pläne und Wünsche der Protagonisten ist vielfältig. Für die entsprechenden Renovierungsarbeiten müssen Kredite aufgenommen werden, Personal muss her. Doch meist greifen die Jungunternehmer selbst zur Hand und stoßen immer wieder an ihre Grenzen – überwinden sie aber auch. Der erste Eindruck bei der Eröffnung zählt, kann über den Erfolg bei potentieller Stammkundschaft entscheiden.

„Unser neues Restaurant“ ist eines der frischen Formate, die VOX 2011 an den Start schickt. Dazu zählen im Doku-Soap-Bereich auch „Auswanderer sucht Frau“, und „Ab in die Ruine“, das Hobby-Heimwerker bei Renovierungsarbeiten begleitet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Weiss man eigentlch was aus "Mein Restaurant" geworden ist? Hört man gar nix mehr davon.

weitere Meldungen