VOX platziert Urlaubsretter im Samstagabend-Programm

Neue Folgen der Doku-Soap „Hilfe, mein Urlaub geht baden!“

Michael Brandes – 24.05.2011

VOX platziert Urlaubsretter im Samstagabend-Programm – Neue Folgen der Doku-Soap "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" – Bild: VOX/Sagamedia/JM

Nachdem Urlaubsprofi Mikka Bender im vergangenen Jahr lediglich am Samstagmittag im VOX-Programm zu sehen war, steht nun eine Beförderung an. Der passionierte Globetrotter darf mit seiner Doku-Soap „Hilfe, mein Urlaub geht baden!“ künftig am Samstagabend ran.

Vom 2. Juli an zeigt VOX samstags gegen 22:05 Uhr drei neue zweistündige Folgen, in denen Bender wieder beliebte Reiseziele der Deutschen unter die Lupe nehmen soll. Gemeinsam mit Experten und sogenannten Test-Touristen werden Ausflugsangebote überprüft, außerdem eilt er verzweifelten Urlaubern vor Ort zu Hilfe. Benders Reiseziele sind die Türkei, die Dominikanische Republik, Bulgarien, Ägypten, Kuba und Rhodos.

In der Auftaktfolge trifft er an der Südküste der Türkei auf zwei Hamburger Urlauber, die sich über löchrige Bettlaken, einen verdreckten Pool und knappe Essensrationen in ihrem gebuchten Hotel beklagen. Zwei Test-Urlauber prüfen zudem Mittelklasse-Hotels, die in Internetportalen besonders schlechte Bewertungen erhalten haben. Weiter geht es nach Kuba. Auf der Karibikinsel warten schimmelige Wände, kaputte Matratzen und Kakerlaken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen