VOX-„Pferdeprofis“ melden sich mit neuen Folgen zurück

Ab Januar sorgt Staffel 5 für Harmonie zwischen Ross und Reiter

Mario Müller – 30.11.2015, 15:00 Uhr

Pferdetrainer Bernd Hackl und Sandra Schneider – Bild: VOX/Ralf Jürgens
Pferdetrainer Bernd Hackl und Sandra Schneider

Seit 2012 kümmern sich die Pferdetrainer Sandra Schneider und Bernd Hackl um Pferde, die ihren zweibeinigen Besitzern Sorgen bereiten. In bisher vier Staffeln mit 23 Folgen halfen „Die Pferdeprofis“ müden Gäulen wieder auf die Hufe, kurierten mysteriöse Krankheiten und zähmten wild um sich tretende Stuten und Hengste. Ab dem 9. Januar zeigt VOX auf dem angestammten Sendeplatz am Samstagabend um 19:10 Uhr die fünfte Staffel der Sendereihe.

Zu Beginn klärt ein Rückblick darüber auf, was sich in den vergangenen Monaten im Leben der beiden Pferdetrainer getan hat und berichtet von Schneiders Übernahme eines großen Pferdestalls in der Nähe von Köln und Hackls neuer Wirkungsstätte auf einer Ranch in Bischofsreut. Danach warten aber auch gleich die nächsten Fälle, bei denen Hackl unter anderem eine abgemagerte und vernachlässigte Friesenstute aufpeppeln muss, die von ihrer neuen Besitzerin aus einer miserablen Haltung freigekauft wurde und verängstigt nach jedem tritt, der ihr vor die Hufe kommt.

Westerntrainerin Schneider macht stattdessen Bekanntschaft mit einer eigenwilligen Haflingerstute, die ihre Besitzerin von Kindesbeinen an kennt, aber gerade deswegen aufgrund unklarer Rollenverhältnisse regelmäßig bockt. Strapazierte Geduldsfäden und eine mehrfach ausgekugelte Schulter sind die Folgen, mit denen sich Pferdeflüsterin Schneider befassen muss.

„Die Pferdeprofis“ segeln mit ihrer Sendung im Fahrwasser des Naturheilers Tamme Hanken, der mit seiner Doku-Soap „Der XXL-Ostfriese“ für den NDR bereits seit 2008 Pferde von ihren Leiden befreit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen