VOX coacht Touristen in „Hilfe, mein Urlaub geht baden!“

Ein „Urlaubsprofi“ bekämpft Abzock-Fallen in Ferienparadiesen

Michael Brandes – 28.04.2010

VOX coacht Touristen in "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" – Ein "Urlaubsprofi" bekämpft Abzock-Fallen in Ferienparadiesen – Bild: VOX/Timo Radtke/MP

Ein sogenannter „Urlaubsprofi“ soll für den Kölner Privatsender VOX über die Zustände in den Ferienparadiesen der Deutschen berichten und gegebenenfalls einschreiten, um den Urlaub der Protagonisten noch zu retten. Jener Urlaubsprofi heißt Mikka Bender. Der 55-jährige wird als passionierter Globetrotter vorgestellt, der in unterschiedlichen Funktionen (Reiseleiter, Reiseveranstalter, Reisekolumnist und Reisereporter) seit über 30 Jahren die Welt bereist. Angekündigt wird die Doku-Soap „Hilfe, mein Urlaub geht baden!“ als „Mischung aus Coaching-TV, Service-Magazin und Boulevard-Reportage“. Engagiert und emotional soll es dabei zur Sache gehen.

In der Auftaktfolge ist Bender auf Gran Canaria. Dort will er den Urlaub von Nadja und Robert aus Berlin retten. Das Pärchen findet in seinem Vier-Sterne-Hotel mit gigantischer Baustelle vor der Tür kein ruhiges Plätzchen. Der VOX-Urlaubsprofi recherchiert zudem undercover über versteckte Verkaufsfahrten. Mit fiesen Tricks sollen Drückerkolonnen an der Strandpromenade ahnungslose Touristen in eine Hotelanlage locken, um ihnen dort auf geschickte Weise vierstellige Geldbeträge aus der Tasche zu ziehen. Bender und seine versteckte Kamera sind am Tatort. Danach lässt Bender noch zwei „Test-Touristen“ in ein „Abzock-Hotel“ ziehen, um das zweifelhafte Geschäftsmodell eines Hoteliers zu entlarven.

Das neue Format soll „so noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen“ gewesen sein, bekommt allerdings nur einen Sendeplatz am Samstagmittag. Ausgestrahlt werden sechs Folgen ab dem 29. Mai jeweils um 12:35 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    tztztztztz Beverly.......... ich stelle mir das gerade vor .............nööööööö lieber nicht......

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Ich bin mal gespannt wann es den ersten Coach gibt, der einem beim Kacken berät ;-)

      weitere Meldungen