VOX: 5. Staffel von „CSI:NY“ ab 7. September

Mac Taylor kehrt mit neuen Folgen zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.07.2009

VOX: 5. Staffel von "CSI:NY" ab 7. September – Mac Taylor kehrt mit neuen Folgen zurück – Bild: CBS

Für VOX ist sie eine der erfolgreichsten Serien – „CSI: New York“ darf beim Kölner Privatsender sogar zwei Mal pro Woche ermitteln, immer montags und freitags. Ab dem 7. September hat das Warten auf neue Folgen ein Ende. VOX zeigt die fünfte Staffel von „CSI:NY“ immer montags um 20:15 Uhr. Am Freitagabend werden weiterhin Wiederholungen der zweiten Staffel im Doppelpack ausgestrahlt.

Die erste neue Folge „Fette Beute“ schließt nahtlos an den Cliffhanger der vierten Staffel an. Mac (Gary Sinise) erwacht unter Wasser im Auto des Bankräubers Joe (Elias Koteas), während Bonasera und der Rest des Teams fieberhaft nach den beiden suchen. Für Detective Flacks (Eddie Cahill) erhält der Fall eine persönliche Komponente, als seine Schwester Samantha (Kathleen Munroe) ins Spiel kommt.

Ein Highlight der fünften Staffel wird die 100. Folge der Serie sein. Taylor jagt darin einen Serienkiller, der es scheinbar auf Menschen mit dem Namen „Mac Taylor“ abgesehen hat. Er ist damit zum potentiellen Opfer geworden. In den USA geht „CSI: NY“ im September bereits ins sechste Jahr. CBS kann mit den Quoten zufrieden sein, rund 13 Millionen Zuschauer schalten regelmäßig ein. Damit liegt „CSI: NY“ zwar hinter seinen Schwesterserien, ist aber noch immer in den Top 20 der erfolgreichsten US-Serien vertreten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Endlich gehts wieder los und was hier so an Highlights im Thread steht klingt ja schon sehr vielversprechend.

    weitere Meldungen