Vorerst keine „Rockford“-Neuauflage auf NBC

Network zeigt sich enttäuscht von gedrehter Pilotfolge

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.05.2010

Vorerst keine "Rockford"-Neuauflage auf NBC – Network zeigt sich enttäuscht von gedrehter Pilotfolge – Bild: NBC/Herb Ball

Eigentlich hätte da doch gar nichts schief gehen können, oder? Die geplante Neuauflage des Klassikers „Detektiv Rockford: Anruf genügt“ war monatelang für einen Start im Herbst 2010 auf NBC hoch gehandelt worden. Immerhin zeichneten „Dr. House“-Erfinder David Shore als Autor und „Office“-Star Steve Carell als Produzent für das Projekt verantwortlich. Nun hat sich das Network aber doch gegen die neue Serie entschieden.

In dem bereits gedrehten Pilotfilm spielte Dermot Mulroney die Hauptrolle des Jim Rockford, die James Garner einst weltberühmt machte (fernsehserien.de berichtete). Als neuer ‚Rocky‘, Rockfords Vater, konnte sogar Beau Bridges gewonnen werden. Doch auch diese Starpower half letztendlich nichts. NBC war nicht begeistert von der fertigen Pilotfolge und ließ sie umschneiden. Dadurch wurde das Gesamtergebnis zwar verbessert, jedoch noch immer nicht genug um die NBC-Verantwortlichen von einer Serien-Order zu überzeugen.

Damit ist die Neuauflage von „Rockford“ wohl erst einmal gestorben. Eine erneute Entwicklung, möglicherweise mit anderer Besetzung, sowie anderen Autoren und Produzenten, ist natürlich noch immer möglich. Im Herbst bleibt Rockfords Firebird aber definitiv in der Garage.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    und hoffentlich bleibt er da auch für immer -außer Jimmy Garner will ihn mal zu einem Sonntagsausflug abholen,-))


    Gruß Sir Hilary

    weitere Meldungen