Vierte Staffel für ‚Weeds‘

Mehr Gras für Agrestic im nächsten Jahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.11.2007

Es gibt weiteren legalen Nachschub für alle Fans kalifornischer Geschichten rund um die Hanf-Pflanze. Der amerikanische Pay TV-Sender Showtime hat das Comedy-Drama „Weeds“ für eine vierte Staffel verlängert. Damit wird sich Mary-Louise Parker als alleinerziehende Mutter in der wohlhabenden Gemeinde Agrestic weiter als Grashändlerin durchschlagen.

Die 13 neuen Folgen sollen ab nächsten April produziert werden. Mit dem späten Startdatum für die Produktion will man auf Nummer sicher gehen, um dem Streik der Drehbuchautoren auszuweichen. Momentan läuft auf Showtime noch die dritte Staffel sehr erfolgreich. Durchschnittlich schalteten in dieser Staffel 19% Prozent mehr Zuschauer ein, als noch im Jahr zuvor.

Wie andere kleinere Sender in den USA hat sich auch Showtime in den letzten Jahren mit für US-Verhältnisse eher gewagten Serienprojekten einen Namen gemacht. Erfolge erzielte man unter anderem mit „Queer as Folk“, „The L Word“ und dem Serienkiller-Drama „Dexter“, ab 2008 auf RTL II. Während der Ausstrahlung auf ProSieben hatte „Weeds“ aber leider in diesem Sommer mit Quotenproblemen zu kämpfen, weshalb die Ausstrahlung weiterer Folgen bis auf weiteres wohl nicht unbedingt zu erwarten ist. (fernsehserien.de berichtete)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Naja, dank der mauen Quoten stell ich mir schon die Frage ob sich die Staffeln im TV noch bis zu uns durchmogeln werden.
    • am via tvforen.de

      Ich will WEEDS

      weitere Meldungen