[UPDATE] „Upload“: Trailer und Termin für dritte Staffel der Sci-Fi-Comedy gefunden

Frische Folgen im Herbst bei Prime Video am Start

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.09.2023, 20:05 Uhr (erstmals veröffentlicht am 22.08.2023)

„Upload“ wird mit Staffel drei fortgesetzt – Bild: Prime Video
„Upload“ wird mit Staffel drei fortgesetzt

Amazon hat einen Termin für die dritte Staffel der vielgelobten Sci-Fi-Comedy „Upload“ mit Robbie Amell („The Tomorrow People“) gefunden. Der eigenproduzierte Serienhit meldet sich am Freitag, den 20. Oktober bei Prime Video zurück. Die acht frischen Folgen werden wöchentlich im Doppelpack veröffentlicht.

ZUVOR: Im Zentrum steht Nathan (Amell), der sich nach einem tragischen Unfall in der Zukunft plötzlich in einer Situation wiederfindet, wo er sich zwischen einer riskanten Operation und dem „sicheren Tod“ entscheiden muss – wobei aber nur der irdische Körper stirbt, während sein Bewusstsein digital „gesichert“ werden kann. Seine Entscheidung fällt deutlich aus und so wird sein Bewusstsein schließlich in ein virtuelles Leben nach dem Tod hochgeladen. Dort steht Nathan theoretisch alles, was er sich nur erträumen kann, zur Verfügung: Luxus, Hologramm-Telefonie oder 3D-Lebensmitteldrucker. Allerdings braucht er dafür Geld, um innerhalb der „App“ entsprechende Käufe durchführen zu können – Geld, das er selbst nicht hat.

In dieser neuen Welt lebt Nathan in der luxuriösen Gemeinde Lakeside, wo sich auch seine wohlhabende Freundin Ingrid (Allegra Edwards, „New Girl“) und ihre Familie bereits Accounts gekauft haben – und für seinen Lebensunterhalt ist Nathan auf das Geld von Ingrid angewiesen. Allerdings beginnt sich auch zwischen Nathan und der Kundenbetreuerin Nora (Andy Allo, „Chicago Fire“) eine Beziehung zu entwickeln – zumindest ist Nora bald Hals über Kopf in den frisch Verstorbenen verliebt.

In der dritten Staffel wird die Beziehung zwischen Nathan und Nora weiter vertieft, während sie gleichzeitig darum kämpfen, die mysteriöse Verschwörung zu stoppen, die Millionen von Leben zu zerstören droht. Unterdessen wurde in Lakeview eine Sicherungskopie von Nathan aktiviert, die Ingrid ihre zweite Chance auf ihre Liebe gibt, die sie sich nicht entgehen lassen möchte.

In den neuen Folgen sind außerdem wieder Kevin Bigley als Luke, Zainab Johnson als Aleesha und Owen Daniels als A.I. Guy dabei.

„Upload“ wird von Autor und Showrunner Greg Daniels entwickelt, der gemeinsam mit Howard Klein die Serie für Deedle-Dee Productions, 3 Arts Entertainment und Amazon Studios produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    endlich !!!!
    • am

      Ich dachte schon, da kommt nichts mehr. Hoffentlich wird die dann wieder besser als Staffel 2.

      weitere Meldungen