„Transparent“: Amazon bestellt vierte Staffel

Zukunft der Eigenproduktion gesichert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.05.2016, 15:28 Uhr

„Transparent“ – Bild: 2016 Amazon.com Inc.
„Transparent“

Der bisher von der Fernsehkritik mit dem meisten Lob überschütteten Eigenproduktion von Amazon, „Transparent“, steht noch eine lange Zukunt bevor. Die dritte Staffel ist noch gar nicht erschienen, da hat der Video-on-Demand-Dienst bereits grünes Licht für eine vierte Staffel gegeben.

Jill Soloway bleibt bei der mit Golden Globes und Emmys ausgezeichneten Serie weiterhin als Showrunnerin an Bord. Das Ensemble um Jeffrey Tambor, Judith Light, Gaby Hoffmann, Amy Landecker und Jay Duplass kehrt ebenfalls zurück. Auch Executive Producerin Andrea Sperling ist wieder dabei.

„Die Qualität von Fernsehproduktionen erstürmt neue Gipfel. Dabei zeichnet sich Transparent nach wie vor für die Tiefe seiner Charakterdarstellung, sein einfühlsames Storytelling und seine grenzenlose kreative Risikobereitschaft aus“, so Joe Lewis, Chef von Half Hour TV bei Amazon Studios. „Wir sind dankbar, dass die Zuschauer die Pfefferman-Familie so enthusiastisch in ihr Herz geschlossen haben und freuen uns, das nächste Kapitel ihrer Geschichte jetzt aufzuschlagen.“

„Amazons revolutionäres Denken und Bereitschaft, künstlerische Freiheit zuzulassen, haben diese Show zur Welt gebracht“, freut sich Serienschöpferin Jill Soloway. „Sie ist für uns so viel mehr als nur TV. Sie ist unsere Version der ambitioniertesten Streaming-Kunst, die wir hervorzuzaubern in der Lage sind. Wir haben gerade die Zeit unseres Lebens, Staffel zwei im Award-Rummel zu präsentieren und die dritte Staffel zur Veröffentlichung im Herbst fertigzustellen. Die Nachricht über den Auftrag für die vierte Staffel ist wunderbar. Die Pfeffermans haben noch viele Geschichten zu erzählen und wir können es nicht erwarten, sie zu produzieren.“

Nach aktueller Planung soll die vierte Staffel 2017 erscheinen. Die ersten beiden je zehnteiligen Staffeln sind bei Amazon Prime abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    der mist wird weiterhin gezeigt, aber von alpha house gibt´s nichts neues :(

    weitere Meldungen