„The Witcher“: Neuer Animationsfilm mit Geralt angekündigt – ohne Henry Cavill

„Sirens of the Deep“ füllt Lücke der beliebten Netflix-Serie

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.11.2023, 10:24 Uhr

Geralt im neuen Animationsfilm „The Witcher: Sirens of the Deep“ – Bild: Netflix
Geralt im neuen Animationsfilm „The Witcher: Sirens of the Deep“

Netflix überraschte die „The Witcher“-Fans mit der Ankündigung einer weiteren Produktion aus dem beliebten und erfolgreichen Serienuniversum. Gehofft hatte man sicherlich auf erste Details zur vierten Staffel der Fantasyserie, in der Liam Hemsworth als „neuer“ Geralt-Darsteller den ausgeschiedenen Hauptdarsteller Henry Cavill in der Hexer-Saga ablösen wird. Stattdessen präsentierten die Serienmacher einen ersten Preview-Trailer zu einem weiteren Animationsfilm: „Sirens of the Deep“. Ein Starttermin ist für Ende 2024 angekündigt.

Die Handlung ist zwischen der fünften und sechsten Episode der ersten Staffel von „The Witcher“ angesiedelt und folgt Geralt von Riva bei einer seiner weiteren Missionen im Kampf gegen Monster und gefährliche Kreaturen. Wer nun gehofft hat, doch wenigstens Henry Cavill noch ein letztes Mal als die Originalstimme von Geralt zu hören, dürfte überrascht sein.

Nein, Cavill ist es nicht, den man im Trailer zu hören bekommt. Vielmehr durfte Doug Cockle seine Stimme dem Hexer leihen, den Kenner der gleichnamigen Videospielreihe bereits bestens als die Original-Synchronstimme von Geralt aus „The Witcher 3“ kennen dürften.

Zur weiteren Besetzung gehören erneut Anya Chalotra als Yennefer von Vengerberg und Joey Batey als Barde Jaskier sowie die Neuzugänge Christina Wren als neuer Charakter Essi Daven und Brittany Ishibashi als Various.

In „Sirens of the Deep“ wird der Hexer und mutierte Monsterjäger angeheuert, um eine Reihe von Angriffen in einem Küstendorf zu untersuchen. Dabei gerät er in einen jahrhundertealten Konflikt zwischen Menschen und Wassermenschen. Geralt kann bei seiner Mission auf die Hilfe von alten und neuen Freunde zählen, um das Rätsel zu lösen, bevor die Feindseligkeiten zwischen den beiden Königreichen zu einem offenen Krieg eskalieren.

Die neue Produktion ist nach „Nightmare of the Wolf“ bereits der zweite Animationsfilm aus dem „The Witcher“-Universum bei Netflix, eingeschlossen der Miniserie „Blood Origin“ – weitere Formate sind bereits geplant.

Hinter dem Projekt steht erneut das südkoreanische Animationsstudio Studio MIR. Das Drehbuch stammt von den „Witcher“-Autoren Mike Ostrowski und Rae Benjamin gemeinsam mit Showrunnerin Lauren Schmidt, basierend auf der Geschichte „A Little Sacrifice“ aus der Hexer-Saga des Buchautors Andrzej Sapkowski. Wann die nächste Staffel der Hauptserie an den Start gehen wird, wurde bislang noch nicht verraten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen