„The Strain“: Sky Atlantic zeigt vierte Staffel Anfang August

Deutschlandpremiere der letzten zehn Episoden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.06.2017, 09:30 Uhr

„The Strain“ – Bild: FX
„The Strain“

Mit nur geringem Verzug zur US-Ausstrahlung bringt Sky Atlantic die vierte und letzte Staffel von „The Strain“ nach Deutschland: Ab dem 4. August wird die neue Staffel immer freitags um 21:25 Uhr gezeigt. In den USA geht es ab dem 16. Juli mit der zehnteiligen Staffel los, die bewusst als Serienabschluss angelegt ist.

Die Serie basiert auf einer Romanvorlage von Guillermo del Toro und Chuck Hogan und wurde von Showrunner Carlton Cuse in Zusammenarbeit mit den beiden umgesetzt.

Die Handlung der vierten Staffel setzt knapp neun Monate nach dem Finale der dritten Staffel ein. Darin war es zu einer nuklearen Explosion gekommen, die einen weltweiten, dauerhaften Winterzustand ausgelöst hat. Die Wolkendecke schützt die Strigoi vor dem Sonnenlicht, so dass sie sich nun auch tagsüber frei bewegen können, wodurch der Meister ein totalitäres Regime aufbauen konnte. Er und seine Handlanger haben mit „The Partnership“ eine unheilige Allianz begründet. Die meisten Menschen führen ihr Leben in Angst davor, getötet zu werden, wenn sie sich gegen die Strigoi auflehnen – und fristen ihr Leben daher als deren Arbeitssklaven.


Hauptrollen in der Serie haben Corey Stoll, David Bradley, Jonathan Hyde, Kevin Durand, Ruta Gedmintas, Miguel Gomez, Richard Sammel, Max Charles und Rupert Penry-Jones.

In Deutschland hat Sky die Pay-TV-Rechte.

Nachdem die Free-TV-Premiere der ersten Staffel von „The Strain“ bei ProSieben unterging, zeigt die Sendergruppe aktuell die zweite und dritte Staffel ebenfalls nur im Pay-TV bei ProSieben Fun.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen