„The Stand“: Offizieller Trailer und Key Art für Stephen-King-Adaption

Whoopi Goldberg als 108 Jahre alte Prophetin Gottes

Dennis Braun
Dennis Braun – 10.10.2020, 12:11 Uhr

„The Stand“ – Bild: CBS All Access
„The Stand“

Im Rahmen der momentan virtuell abgehaltenen New York Comic Con hat der US-Streamingdienst CBS All Access nicht nur einen offiziellen Trailer, sondern auch eine Key Art zu seiner kommenden prominent besetzten Miniserie „The Stand“ veröffentlicht. Die neunteilige Stephen-King-Adaption geht dort am 17. Dezember mit wöchentlichen Folgen an den Start. Das Panel am gestrigen Freitag (9. Oktober) brachte das gesamte Team vor und hinter der Kamera zusammen.

„The Stand“ spielt in einer Dystopie, in der die Welt von Seuchen und einem elementaren Kampf zwischen Gut und Böse verwüstet wurde. Jetzt ruht das Schicksal der Menschheit auf den schwächer werdenden Schultern der 108 Jahre alten Mutter Abigail (Whoopi Goldberg). Abigail ist eine Prophetin Gottes und weist einer Handvoll Überlebenden den Weg. Deren schlimmster Albtraum wird von einem Mann mit unglaublichen Kräften vereint: Randall Flagg (Alexander Skarsgård). Hinter dem tödlichen Lächeln verbirgt der Dark Man unaussprechliche Fähigkeiten.

Obwohl die Buchvorlage von Stephen King (in Deutschland unter dem Titel „The Stand – Das letzte Gefecht“) bereits 1978 veröffentlicht wurde, ist das Thema im Zuge der andauernden Corona-Pandemie aktueller denn je. Entwickelt wurde die Serienadaption von Josh Boone und Benjamin Cavell, als Produktionsfirma fungiert CBS TV Studios. Nach früheren Informationen hat King selbst sich im Zuge der Serie nochmals mit seinem mehr als 40 Jahre alten Stoff auseinandergesetzt und für die Hauptfiguren ein neues Nachspiel verfasst, das beschreibt, wie es mit ihnen nach der bisherigen Romanhandlung weitergeht.

Weitere Hauptrollen neben Goldberg und Skarsgård haben James Marsden, Odessa Young, Jovan Adepo, Amber Heard, Owen Teague, Henry Zaga, Brad William Henke, Irene Bedard und Nat Wolff. In Nebenrollen engagiert wurden zudem Greg Kinnear, Heather Graham, Eion Bailey, Katherine McNamara, Daniel Sunjata, Hamish Linklater und Marilyn Manson. Der Regisseur der letzten Adaption des Stoffes als Miniserie („The Stand – Das letzte Gefecht“ aus dem Jahr 1994), Mick Garris, übernimmt zudem ein kleines Cameo.

Key Art zu „The Stand“ CBS All Access

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Amber Heard...dann verbietet sich mir ein Erwerb oder eine Betrachtung dieser Verfilmung. Ich kann, will und werde diese falsche Person nicht unterstützen.

    weitere Meldungen