„The Royals“: Serienende nach vierter Staffel ist besiegelt

Suche nach neuer Heimat ist endgültig gescheitert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.09.2018, 10:36 Uhr

„The Royals“ – Bild: E!
„The Royals“

Nach der Absetzung der Adels-Soap „The Royals“ beim Sender E! Entertainment hatten die Macher der Serie eine neue Senderheimat gesucht. Diese Suche endete nun ergebnislos, so dass die Serie vom Produktionsstudio Lionsgate TV offiziell eingestellt wurde. Im Zuge der Absetzung der Serie nach deutlich gesunkenen Quoten hatte man sich bei Lionsgate noch kämpferisch gegeben. Gerade die Tatsache, dass mit Lionsgate ein kleines, kämpferisches Studio hinter der Serie stand, das mit dem Sender Pop eine denkbare neue Heimat betreibt, hatte die Hoffnungen genährt (fernsehserien.de berichtete).

„The Royals“, das in Deutschland bei sixx läuft, erzählt die Geschichte einer fiktiven, von Skandalen erschütterten Königsfamilie im modernen UK. Elizabeth Hurley, William Moseley, Alexandra Park, Jake Maskall, Tom Austen, Genevieve Gaunt und Max Brown hatten in der vierten Staffel Hauptrollen. Die Serie endete in den meisten Handlungssträngen offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @Daredevil
    Dass eben genau dies gescheitert ist, hast Du aber schon gelesen oder bist Du auch so jemand, dem die Überschrift reicht?
    • am

      Das darf ja wohl nicht wahr sein, schon wieder Open End.

      Ich habe jetzt nur noch die Hoffnung, dass ein Streamingdienst, Amazon oder Netflix vielleicht Herz mit den Fans zeigen.

      Bei Lucifer hat es ja auch geklappt, oder auch Ripper Street.
      • (geb. 1967) am

        Das ist jetzt mal so richtig Kacke. Es wäre schön, wenn wir noch einen Abschliessenden Film bekommen würden.
        #kingliam

        weitere Meldungen