„The Missionary“: Aaron Paul für Spionagedrama bei HBO im Gespräch

„Breaking Bad“-Star verhandelt über Hauptrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.06.2012, 08:20 Uhr

Aaron Paul in „Breaking Bad“ – Bild: AMC
Aaron Paul in „Breaking Bad“

Noch steht Aaron Paul in New Mexico für den ersten Teil der fünften und letzten Staffel von „Breaking Bad“ vor der Kamera. Allerdings überrascht es kaum, dass bereits andere Serienmacher für die Zeit nach Jessie Pinkman ein Auge auf den Emmy-Gewinner geworfen haben.

Ein Projekt, für das Aaron Paul nun im Gespräch ist, ist für den Pay-TV-Sender HBO in Arbeit. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat der Sender gerade den Piloten zu dem Spionagedrama „The Missionary“ bestellt, das im Kalten Krieg angesiedelt ist. Paul soll die Titelrolle des jungen Missionars übernehmen, der mit der CIA in Kontakt kommt. Die Idee stammt von Autor Charles Randolph („Die Dolmetscherin“). Als Produzenten fungieren Stephen Levinson und Mark Wahlberg, die gemeinsam für HBO bereits für „Boardwalk Empire“ verantwortlich zeichnen und mit „Entourage“ eines der vielleicht wichtigsten HBO-Formate verantworteten.

Für Aaron Paul wäre „The Missionary“ eine Rückkehr zu HBO, wo er vor dem Start von „Breaking Bad“ in „Big Love“ in einer wiederkehrenden Rolle mitwirkte. Im Kino war er zuletzt auch in dem Alkoholiker-Drama „Smashed“ zu sehen. Die fünfte Staffel von „Breaking Bad“ feiert auf AMC am 15. Juli Premiere.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen