„The Lodge“: Lina Larissa Strahl verstärkt britische Disney-Channel-Serie

Drehstart zur zweiten Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.03.2017, 17:00 Uhr

Jade Alleyne (l.) und Lina Larissa Strahl (r.) am Set von „The Lodge“ – Bild: Disney Channel
Jade Alleyne (l.) und Lina Larissa Strahl (r.) am Set von „The Lodge“

Im Herbst 2016 lief die erste Staffel des neuen britischen Jugend-Dramas „The Lodge“ im Disney Channel in Großbritannien – und kurze Zeit später auch in Deutschland. Aktuell laufen in Nordirland die Dreharbeiten zu 15 neuen Folgen. In der zweiten Staffel erhält die Serie Verstärkung aus Deutschland: Die Jungschauspielerin Lina Larissa Strahl („Bibi & Tina“) übernimmt ihre erste Rolle in einer nicht-deutschsprachigen Produktion und wird in mehreren Episoden der Serie mitspielen.

„Ich freue mich sehr auf meine Rolle in ‚The Lodge‘. Ich spiele die 16-jährige Frankie, mit der ich die Leidenschaft für Musik teile“, so Lina Larissa Strahl, die als Singer-Songwriterin auch erste Erfolge als Sängerin vorweisen kann.

„The Lodge“ erzählt von der 16-jährigen Skye (Sophie Simnett), für die sich nach dem Tod ihrer Mutter alles ändert. Sie zieht mit ihrem Vater von der Großstadt ins ländliche Irland, um ihrem Großvater dabei zu helfen, dessen Hotel The Lodge zu führen. Ihr Vater jedoch plant, das Unternehmen zu verkaufen. Skye hat den Sommer über Zeit, ihren Vater vom Gegenteil zu überzeugen. Der Neubeginn in der malerischen Landschaft bringt nicht nur viel Trubel und Abenteuer mit sich, sondern auch große Herausforderungen. Schon bald stellt sie fest, dass es ziemlich verwirrend sein kann, neue Freundschaften zu knüpfen. Die Biker Ben (Luke Newton) und Sean (Thomas Doherty) sind gerade dabei, für die nationalen Ausscheidungskämpfe zu trainieren, als Skye auftaucht. Beiden wird rasch bewusst, dass es nun um mehr als nur Rivalität zwischen Bikern geht.

In weiteren Rollen sind Jayden Revri, Jade Alleyne und Bethan Wright zu sehen.

Die Serie basiert auf dem israelischen Vorbild „Northern Star“. Besonderes Kennzeichen sind Musical-Einlagen, die in jeder Folge vorkommen. Gedreht wird überwiegend in der nordirländischen Grafschaft County Down, in der Nähe von Ballynahinch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen