„The Last O.G.“: Starttermin und Trailer zu Tracy Morgans neuer TBS-Comedy

Ex-Sträfling kehrt nach 15 Jahren zurück in verändertes Brooklyn

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.02.2018, 11:26 Uhr

Tracy Morgan – Bild: NBC
Tracy Morgan

Der US-Kabelsender TBS hat den Starttermin für seine neue Comedy „The Last O.G.“ enthüllt. Die Serie mit Tracy Morgan wird ab dem 3. April immer dienstags um 22:30 Uhr in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt. Ursprünglich sollte es schon im Oktober 2017 losgehen, doch der Start verzögerte sich durch einen unerwarteten Showrunner-Wechsel. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden.

Tracy Morgan spielt Tray, der nach 15 Jahren im Gefängnis wegen guter Führung entlassen wird und bei seiner Rückkehr nach Brooklyn feststellt, wie sehr sich die Welt in der Zwischenzeit verändert hat: Unter anderem ist „sein“ Stadtteil Brooklyn jetzt ein Wohnort für wohlhabende New Yorker. So etwa für seine Ex-Freundin Shay (Tiffany Haddish), die mit ihrem wohlhabenden, weißen Lebensgefährten (Ryan Gaul) die Zwillinge (Taylor Mosby & Dante Hoagland) großzieht, von denen Tray nie erfahren hatte, dass er ihr Vater ist. Da Tray seinen Kindern nahe sein und sie finanziell unterstützen will, aber keine Möglichkeit hat, einen regulären Lebensunterhalt zu bekommen, wendet er seine Überlebenstechniken aus dem Gefängnis an, um sich durchzuschlagen.

In weiteren Rollen sind Cedric The Entertainer, Taylor Mosby, Dante Hoagland, Allen Maldonado und Ryan Gaul zu sehen. Für den früheren „30 Rock“-Darsteller Tracy Morgan handelt es sich um eine Rückkehr ins Fernsehen nach einer langwierigen Genesungsphase. Eigentlich war die Serie für den US-Sender FXX geplant. Dann jedoch wurde Morgan in einen Verkehrsunfall verwickelt. Bei einem von einem übermüdeten LKW-Fahrer verursachten Zusammenstoß mit Morgans Tour-Fahrzeug kam einer von dessen Kollegen ums Leben, Morgan selbst wurde sehr schwer verletzt. Während seiner Rekonvaleszenzzeit hielt ihm FXX den Rücken frei und bekräftigte, dass man die Serie realisieren wolle, sobald Morgan sie in Angriff nehmen wolle. In Januar 2016 wurde schließlich ein Serienpilot bestellt. Was schließlich zum Wechsel zu TBS geführt hat, ist unbekannt. Serienschöpfer John Carcieri verließ die Serie unmittelbar nach den Dreharbeiten zur ersten Staffel. Den Showrunner-Posten übernahm Saladin K. Patterson.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen