„The Irrational“ und „Found“: NBC-Serienneuheiten werden frühzeitig verlängert

Erste Staffel-Bestellungen nach dem Streik ausgesprochen

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.11.2023, 12:35 Uhr

„The Irrational“ geht in die Verlängerung – Bild: NBC
„The Irrational“ geht in die Verlängerung

Der US-Sender NBC holt zu einem Doppelschlag aus und verlängert – nach dem monatelangen Streik – frühzeitig die beiden erfolgreichen Serienneuheiten „The Irrational“ (Serien-Kritik) und „Found“ für jeweils eine weitere Staffel. Beide Crimeserien erweisen sich als Erfolgsformate für das Network und haben seit dem Start mit bis zu 10,5 Millionen Zuschauern für „Found“ und rund 12 Millionen Zusehern bei „The Irrational“ (in den ersten zwei Wochen über sämtliche Plattformen hinweg) hervorragend performt.

Diese Serien sind ein Beweis für die unglaublich leidenschaftliche Arbeit unserer Showrunner Nkechi Okoro Carroll und Arika Lisanne Mittman, die beide ihre Visionen makellos umgesetzt haben, sagte Lisa Katz, verantwortlich für Scripted Content bei NBCUniversal Entertainment. Ein großes Dankeschön an die talentierten Darsteller, Produzenten und Crews für ihr unermüdliches Engagement und ihre Hingabe. Die hat sich eindeutig ausgezahlt, da das Publikum diese Serien sowohl auf NBC als auch am nächsten Tag auf [dem Streaminganbieter] Peacock zu einem Muss im Fernsehen gemacht hat.

Für den Sender erweist es sich als Glücksfall, dass für beide Serien bereits ein Großteil der Episoden der Auftaktstaffeln noch vor dem großen Streik der Drehbuchautoren und Schauspieler in Hollywood fertiggestellt werden konnte. Dadurch war es dem Network möglich, neue Serienproduktionen während des Streiks im Herbst zu zeigen, während die Konkurrenz gezwungenermaßen auf Reality-Serien, Lizenzprodukte und zweitverwertete Streaming-Formate zurückgreifen musste.

Im Zentrum der Krimiserie „The Irrational“ steht Jesse L. Martin („The Flash“), der den Verhaltenspsychologen Professor Alec Baker verkörpert. Der wird mit seinem akademischen Wissen um die „Rationalität der Menschen, wenn sie sich eigentlich irrational verhalten“ immer wieder in den Dienst von Gesetzeshütern, Unternehmen und Regierungen gestellt. Gemeinsam mit seinem Protegé (Molly Kunz) hilft er die kniffligen Fälle aufzuklären.

Die Thrillerserie „Found“ folgt der PR-Expertin Gabi Moseley („Shameless“-Star Shanola Hampton), die einst selbst zu den vergessenen Vermissten zählte. Mit ihrem Krisenmanagement-Team versucht sie, das Schicksal von verschwundenen Personen aufzuklären. Doch niemand weiß, dass auch Moseley selbst ein dunkles Geheimnis hütet.

Von „The Irrational“ werden die noch ausstehenden vier Folgen ab dem 29. Januar gezeigt, die Produktion hierzu wurde bereits wieder aufgenommen. Die restlichen Folgen der ersten Staffel von Found werden noch bis zum 16. Januar ausgestrahlt. Die Produktion dieser Episoden ist bereits abgeschlossen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen