[UPDATE] „The Crown“: Starttermin für Staffel 6 bestätigt

Finale Folgen der Netflix-Erfolgsserie noch in diesem Jahr

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.10.2023, 17:10 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.09.2023)

„The Crown“ mit Dominic West als Prinz Charles und Olivia Williams als Camilla – Bild: Netflix
„The Crown“ mit Dominic West als Prinz Charles und Olivia Williams als Camilla

Netflix kündigt noch für dieses Jahr die mit Spannung erwartete sechste Staffel von „The Crown“ an, die die Erfolgsserie zum Abschluss bringen wird.

UPDATE: Netflix hat nun angekündigt, dass die sechste und abschließende Staffel von „The Crown“ in zwei Teile aufgesplittet wird: Der erste Teil wird am 16. November mit vier Episoden veröffentlicht, der zweite Teil mit den verbleibenden sechs Episoden folgt am 14. Dezember.

ZUVOR: Netflix hatte bereits erste Bilder zu den frischen Folgen veröffentlicht. Darauf zu sehen ist etwa eine Einladung zur königlichen Hochzeit von Prinz Charles, inzwischen König Charles III., und seiner zweiten Ehefrau Camilla Parker-Bowles (Königin Camilla) – dargestellt von Dominic West und Olivia Williams.

Bereits im Vorfeld schlug die Produktion der finalen Staffel hohe Wellen, beinhaltet sie doch den tragischen Unfalltod von Lady Di am 31. August 1997. Serienmacher Peter Morgan beteuerte schon während der Dreharbeiten im vergangenen Jahr, dass man die Tragödie mit Respekt und Pietät behandeln würde und auf schockierende Szenen bewusst verzichten wolle (fernsehserien.de berichtete).

Dennoch gehört der Tod von Prinzessin Diana, der ersten Frau des damaligen Prinz Charles, ebenso zur Handlung der sechsten Staffel, die vom Ende der 1990er Jahre bis in die frühen 2000er Jahre reicht, wie seine spätere Hochzeit mit Camilla Parker-Bowles am 9. April 2005. Fans dürfen sich zudem auf weitere historische Ereignisse wie das Goldene Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. sowie die erste Begegnung von Prinz William und Prinzessin Kate freuen.

In den Hauptrollen sind erneut Imelda Staunton als Queen Elizabeth II., Lesley Manville als Prinzessin Margaret, Jonathan Pryce als Prinzgemahl Philip und Elizabeth Debicki als Lady Di zu sehen.

Darüber hinaus spielen Salim Daw als Mohamed Al-Fayed und Khalid Abdalla als Dodi mit. Als junger Prince William sind Rufus Kampas und Ed McVey an Bord, seine spätere Ehefrau Catherine Middleton wird von Meg Bellamy dargestellt. Prinz Harry wird von Will Powell und Luther Ford verkörpert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen