„The Castaways“: Trailer zu neuem UK-Drama veröffentlicht

Thriller um geheimnisvollen Flugzeugabsturz und eine vermisste Frau

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.12.2023, 11:50 Uhr

„The Castaways“ startet am Boxing Day in Großbritannien – Bild: Paramount+
„The Castaways“ startet am Boxing Day in Großbritannien

Ein geheimnisvoller Flugzeugabsturz und das Schicksal zweier Frauen stehen im Zentrum einer neuen Serie, die am Boxing Day in Großbritannien bei Paramount+ startet. „The Castaways“ ist eine britische Eigenproduktion des Streaminganbieters, die aber zunächst nur im Vereinigten Königreich am 26. Dezember an den Start geht. Ein neuer Trailer wurde nun im Vorfeld veröffentlicht.

„The Castaways“ handelt von Lori (Sheridan Smith„The C Word“) und Erin (Céline Buckens, „Gefährten“), zwei Schwestern, die sich im Streit trennen. Danach besteigt Lori ein Flugzeug zu den Fidschi-Inseln, das dort aber nie ankommt. Auch Monate später wurde noch kein Wrack gefunden. Doch dann wird Loris Kreditkarte auf einer abgelegenen Insel benutzt und die Bilder aus der Überwachungskamera zeigen den Piloten des verschwundenen Flugzeugs.

Fortan ist Erin angetrieben davon, die Wahrheit über das Schicksal ihrer Schwester herauszufinden. Dabei wechselt die Serie in ihrer Erzählperspektive zwischen den beiden Schwestern hin und her. So ermittelt Erin in der „Gegenwart“, während auch gezeigt wird, wie Lori in der südpazifischen Isolation ums Überleben kämpft. Erst nach und nach wird so enthüllt, was mit dem Flugzeug und seinen Passagieren tatsächlich geschehen ist.

In weiteren Hauptrollen sind mit dabei: Dominic Tighe als Daniel Eldridge, ein weiterer gestrandeter Passagier, und Lasarus Ratuere als Felix Vatuba. Als Headautor fungiert Ben Harris („Der junge Wallander“).

„The Castaways“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lucy Clarke, der auch in Deutschland erschienen ist. Clarkes Thriller „No Escape“ wurde zuvor ebenfalls bereits von Paramount+ verfilmt, die Miniserie ist auch hierzulande bei dem Streaminganbieter abrufbar. Wann auch „The Castaways“ seinen Weg zum deutschen Publikum finden wird, ist noch unnklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen