„The Bold Type“: Fünfte und letzte Staffel bestellt

Freeform beendet Serie mit verkürzter Staffel

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.01.2021, 17:52 Uhr

Der Cast von „The Bold Type“: (v.l.) Aisha Dee, Katie Stevens und Meghann Fahy – Bild: Freeform/Justin Coit
Der Cast von „The Bold Type“: (v.l.) Aisha Dee, Katie Stevens und Meghann Fahy

Der US-Kabelsender Freeform hat für seine Serie „The Bold Type“ mit Katie Stevens eine fünfte Staffel bestellt – die mit sechs Episoden Corona-bedingt kürzer ausfallen wird und gleichzeitig die Serie beenden wird. Die Deutschlandpremiere übernimmt Amazon Prime Video.

Die Handlung folgt den drei Freundinnen Jane (Katie Stevens), Kat (Aisha Dee) und Sutton (Meghann Fahy), die gemeinsam für das (fiktive) Fashion-Magazin „Scarlet“ tätig sind – inspiriert von den Erlebnissen der früheren Cosmopolitan-Chefredakteurin Joanna Coles. Während die Arbeit beim Magazin und die täglichen Herausforderungen mit den Vorgesetzten einiges von den jungen Frauen abverlangt, genießen sie das Leben in New York in vollen Zügen.

Am Ende der vierten Staffel gehen Sutton und ihr Partner Richard (Samuel Page) getrennte Wege, da ihre jeweiligen Pläne über die Zukunft mit Familie und Karriere auseinanderdriften. Jane hadert mit ihrer Zukunft beim Magazin und Kat beginnt damit, Geheimnisse vor ihren besten Freundinnen zu haben. Dazu gehört auch die Beziehung zur konservativen Eva (Alex Paxton-Beesley).

Für die fünfte und finale Staffel kündigt Serienmacherin Wendy Straker Hauser gleich zu Beginn einen „Vertrauensverlust“ an, so jedenfalls lautet der Titel der ersten Folge der sechsteiligen Staffel. Demnach werden die drei Freundinnen „vor der Frage stehen, wer sie wirklich sind und wie sie der Welt am besten ihren Stempel aufdrücken können.“

In weiteren Rollen gibt es ein Wiedersehen mit Melora Hardin, Stephen Conrad Moore, Matt Ward und Nikohl Boosheri.

„The Bold Type“ stammt von Sarah Watson und ist eine Produktion von Universal Television für den Kabelsender Freeform. Die deutsche Erstausstrahlung findet auf dem Streaminganbieter Amazon Prime Video statt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen