„The Attaché“: Terrorangst statt romantisches Urlaubsjahr in neuem Beziehungsdrama

Botschaftsjob in Paris wird für israelisches Ehepaar zur Zerreißprobe

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.02.2021, 11:21 Uhr

Avshalom (Eli Ben-David; l.) und Ehefrau Annabelle (Héloïse Godet) in „The Attaché“ – Bild: HOT/Starzplay
Avshalom (Eli Ben-David; l.) und Ehefrau Annabelle (Héloïse Godet) in „The Attaché“

Der Streaminganbieter Starzplay hat einen Starttermin für seine in Israel eingekaufte Serie „The Attaché“ gefunden: Ab dem 14. März wird die Serie in Deutschland veröffentlicht. Dabei gibt es wöchentlich eine Episode des Zehnteilers, immer sonntags.

Im Zentrum steht Eli Ben-David als Avshalom, ein israelischer Jude mit marokkanischen Wurzeln. Als seine Ehefrau Annabelle (Héloïse Godet) für ein Jahr als Attaché an die israelische Botschaft nach Paris versetzt wird, geht ihr Ehemann mit ihr und erwartet, in der französischen Hauptstadt als anerkannter Künstler selbst beruflich neue Erfahrungen machen zu können. Doch ein verheerender Anschlag am Tag der gemeinsamen Ankunft durchkreuzt ihre Pläne dramatisch.

Das Ehepaar aus Avshalom und Annabelle hatte erwartet, in dem Jahr in der Stadt der Liebe eine angenehme, romantische Zeit zu erleben, beide könnten sich beruflich weiterentwickeln – doch direkt nach ihrer Ankunft gibt es einen verheerenden terroristischen Anschlag – und die Träume von einem romantischen „Arbeitsurlaub“ werden zum Alptraum …

Und so drehen sich die Ereignisse in dem Jahr nicht um Romantik, persönliches Wachstum und den Ausbau der Beziehung, sondern um Ehekrise, Avshaloms Erfahrungen als Einwanderer in ein Land, in das Leute seines Erscheinungsbildes unter Generalverdacht als Terroristen stehen sowie eine Identitätskrise.

Eli Ben David fungiert bei der Serie auch als Serienschöpfer, Autor und Regisseur. Weitere Hauptrollen haben Ilay Lax, Patrick Braoudé und Florence Block.

Poster zur Serie „The Attaché“. Starzplay

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen