„Suits“: US-Starttermin für sechste Staffel bekanntgegeben

Auch „Mr. Robot“ kehrt mit neuen Folgen zurück

Dennis Braun
Dennis Braun – 07.05.2016, 10:46 Uhr

Die sechste Staffel von „Suits“ steht bei USA Network in den Startlöchern. – Bild: USA Network
Die sechste Staffel von „Suits“ steht bei USA Network in den Startlöchern.

US-Fans der gefeierten Anwaltsserie „Suits“ müssen sich zwar noch ein wenig bis zum Start der sechsten Staffel gedulden, dennoch hat der Kabelsender USA Network nun einen offiziellen Termin bekanntgegeben: Ab dem 13. Juli wird die Geschichte der Anwälte Mike Ross (Patrick J. Adams) und Harvey Specter (Gabriel Macht) weitererzählt.

Am gleichen Tag geht auch die von Sam Esmail entwickelte Thrillerserie „Mr. Robot“ in eine neue Runde, hier steht die zweite Staffel auf dem Programm. Die Serie handelt von dem unter Persönlichkeitsstörungen leidenden Programmierer Elliot Alderson (Rami Malek), der von einer zwielichtigen Hackergruppe rekrutiert wird und ins System der Cybersecurity-Firma eindringen soll, für die er selbst arbeitet. In den USA pendelte sich die erste Staffel bei einem mittelprächtigen Zielgruppenrating von 0.5 ein.

Während „Mr. Robot“ hierzulande noch nicht im linearen TV zu sehen war, läuft von „Suits“ aktuell die fünfte Staffel in Erstausstrahlung beim Pay-TV-Sender Fox. Die Free-TV-Ausstrahlung hinkt noch wesentlich weiter hinterher: Ende April brachte VOX mit Ach und Krach die dritte Staffel tief in der Nacht zu Ende, nachdem die Quoten zuvor in den Keller gerauscht waren. Ob und wann es hier mit der vierten Staffel weitergeht, steht zurzeit noch in den Sternen.

SPOILER: Der folgende Absatz enthält Informationen zum Ende der fünften und zum Beginn der sechsten Staffel von „Suits“!

Nachdem Mikes Geheimnis zum Ende der fünften Staffel ans Tageslicht kommt, wird ihm der Prozess gemacht. Wegen Betrugs muss er für zwei Jahre ins Gefängnis und bekommt den harten Knastalltag am eigenen Leib zu spüren. Die Anwaltskanzlei Pearson Specter Litt gleicht derweil einem Scherbenhaufen. Harvey, Jessica, Louis, Donna und Rachel kehren in die verlassenen Geschäftsräume zurück und müssen feststellen, dass sich sämtliche Partner nach Mikes Verurteilung abgesetzt haben. Doch bevor auch nur an einen Wiederaufbau der Kanzlei zu denken ist, werden Harvey und seine Kollegen mit weiteren Konsequenzen konfrontiert, die Mikes Verbrechen nach sich zieht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen